Zensur

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Zensur

Beitrag von quax2000 » Do 20. Feb 2014, 19:51

...ein Mensch ist gestorben.

Das kommt im hohen Alter einfach vor.

Dieser Mensch wird (in einem anderen Forum) gelobt.

Das ist angemessen.

Dieser Mensch wird indirekt mit einem lateinischen Zitat kritisiert.

Der kritische Beitrag wird gelöscht und die Diskussion wird vom Admin beendet.

Findet Ihr das in Ordnung?

Darf eine kritische Diskussion in Luftfahrtforen nicht mehr stattfinden?

Meine Beweggründe für dieses Posting gerne per Mail...

Reinhard

Der dies bisher beharrlich ignoriert:
http://www.friedhof-hamburg.de/vorsorge/
wolbauer
Beiträge: 71
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 21:05
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Zensur

Beitrag von wolbauer » Do 20. Feb 2014, 20:07

quax2000 hat geschrieben:...

Findet Ihr das in Ordnung?
Ja
Touch the heaven - kiss a pilot!
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Fr 21. Feb 2014, 07:01

Wenn man einen Toten schmäht fällt das irgendwie unter die Kategorie "Nachtreten, wenn der andere schon im Boden liegt".

Das ist mehr als nur uncool.
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Fr 21. Feb 2014, 09:01

Hallo Reinhard,

ich hatte die Bemerkung von FD drüben auch gesehen und fand sie unsäglich geschmacklos. Freiheit bedeutet eben auch, Sachen sein lassen zu dürfen, obwohl man sie machen könnte.

gero
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Fr 21. Feb 2014, 09:10

Kommt drauf an!

Bei Hitler, Musolini und Konsorten find ich es OK.

Wenn es um irgendwelche Nickeligkeiten aus der Vergangenheit geht, sollte man die Sache ruhen lassen. Tote können sich nicht mehr wehren. Einen Wehrlosen angreifen ist nicht gerade ehrenhaft.

Man trifft evtl. die trauernden Angehörigen / Freunde damit. Das ganze dann auch noch in einer Zeit, die so schon nicht ganz einfach ist.

Außerdem! Was hat man von so einer Aktion? Ist einem der Typ vorher auf den Sack gegangen, dann hat es nun eben die Biologie gerichtet. Aber nicht vergessen! Genauso ergeht es unseren Nachfahren mit uns.
:shock:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten