Schaltgetriebe zulässig?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Jul 2013, 23:52
Wohnort: Paraguay

Beitrag von Miha » Di 6. Aug 2013, 21:31

aeroklaus hat geschrieben:...da unser Forum hier absolut nicht-kommerziellen Charakter hat, kann jeder einen Link zu einer beliebigen Homepage im Profil stehen haben .....

Aber mich würde schon interessieren, was Michael hier eigentlich vorhat: steckt da ein besonders schlauer Trick dahinter, den niemand durchschaut :Klaus: ....
Hallo Klaus,
danke erstmal, dass Du aus meinem harmlosen, nicht kommerziellen Link, keinen Elefanten machst.

Die Idee mit dem Getriebe ist nicht neu. Da ich mich speziell für die 120kg Klasse interessiere, ging es mir darum, sicher zu sein, ob meine Idee dort realisierbar ist.
Zur Zeit bin ich dabei den Antrieb durchzurechnen und, wenn alles klappt, Ende des Jahres an den Prototyp zu gehen.

Wenn ich weis, dass alles funktioniert, werde ich auch gerne hier berichten.
Aber das werde ich vorher mit Dir absprechen, da das dann schon kommerziell sein wird :-)
Beste Grüße,
Michael
slowwings
Beiträge: 100
Registriert: Do 6. Jun 2013, 06:47

Beitrag von slowwings » Mi 7. Aug 2013, 06:13

Hallo Michael,
leider haben Dich Deine Ideen und unprofessionelle Anfragen (bzgl. Zuständigkeit) in Verbindung mit,
„hier ist alles besser in Paraguay“(wenigstens dem Glauben nach) und Deiner Doppellinksetzung in
eine besondere Schublade gesteckt, wie Du es ja nun nicht nur alleine von mir gelesen hast.

Vielleicht ist es auch der Sachverstand, der einen dazu bewegt Dinge sehr kritisch zu sehen.
Man geht eben nicht durch die Hintertür in Haus.
Ich spreche die Dinge nun mal direkt an.

Mag sein das wir Dir alle Unrecht getan haben, man wird es daran Messen können,
was wir in Zukunft von Deinem Antrieb aus Paraguay sehen werden.

Da bin ich der Erste der sich dann bei Dir hier entschuldigt.

Fakt ist, zur Zeit gibt es nur einen mit 120Kg und das ist der ULI vom Roman.
Da ich schon länger nach etwas anderem schaue und sich dahingehend aber nichts mehr
bewegt, denke ich das am Jahresende Schluss ist.
Von Mike kommt auch nüscht mehr rübber. Mehr als Querverweise kam da leider nicht.


Also lieber Michael, lassen wir es gut sein, kritische Betrachtungen müssen eben erlaubt sein.


Erzähl uns weiter etwas von Deinen Ideen zu Deinem Antrieb und was Du noch so vor hast.
Gruß Mark
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: :?:

Beitrag von gero » Mi 7. Aug 2013, 08:16

Hallo Miha,
Miha hat geschrieben: gerne beantworte ich Dir Deine Fragen...
Auf dieses Angebot würde ich auch gern eingehen. Was versprichst Du Dir von einem Schaltgetriebe?

Manche geniale Idee hat sich zu recht in der Praxis nicht durchgesetzt.

gero
Antworten