Wxxx ... Axxx... stopp bitte jetzt … !!

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Wxxx ... Axxx... stopp bitte jetzt … !!

Beitrag von Thommy » Fr 30. Jan 2009, 08:37

:( sorry wollte Euch, Frank u. Klaus keinen Ärger machen ...

war echt ... super sauer

@ColaBear - man muss nicht zu allem einen Kommentar abgeben ...
Zuletzt geändert von Thommy am Fr 30. Jan 2009, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Fr 30. Jan 2009, 11:12

Hi Thommy,

das ist ein raffinierter Schachzug von dir, um die Werbung hier unterzubringen, oder? ;)

Naja, ich alter Besserwisser lese grundsätzlich keine Werbung, die schon in der Anrede das Deppenapostroph enthält. 8)

Schönes Wochenende! Geht jemand fliegen?
Gruß
ColaBear
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 30. Jan 2009, 12:14

Hallo Thommy,

wieso so ein Riesen-Tamtam in den verschiedenen Foren?
Ein Mail an Walter (Wabo) hätte doch genügt, Du bist halt irgendwie in seinen Email-Verteiler geraten.
Walter ist seit längerer Zeit hier Mitglied und hat sehr viele interessante Beiträge erstellt, die ich nicht missen möchte. Seine Werbung war hingegen bisher sehr dezent.
Ich habe auch absolut etwas gegen Werbung in meiner Mailbox, aber ein wenig mehr Augenmass hätte ich mir in diesem Fall schon gewünscht!

Da es nicht klar ist, ob er Deine Adresse aus diesem, einem anderen Forum oder sonst woher hat, sehe ich auch keinen Grund einzugreifen. Jedes Mitglied dieses Forums kann die Emailadressen der anderen Mitglieder einsehen.

Und ob das Vorgehen Walters nun illegal sei, wie higgy in Motorschirm.de schreibt, vermag ich auch nicht zu beurteilen. Spam-Polizei möchte ich allerdings nicht spielen!

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen dezente(!) Werbung hier im Forum für Produkte, die das Label "low and slow" tragen könnten ;) , da meiner Meinung nach die wenigen verbliebenen Hersteller "Artenschutz" geniessen.
Nur wenn´s zu offensichtlich wird, werden entsprechende Threads in den kommerziellen Bereich verschoben.

Was mir allerdings säuerlich aufstösst, sind Begriffe wie "Adressenhandel" etc.
Damit unterstellst Du Frank und mir als Betreiber, dass wir Adressen gegen Bezahlung weitergeben.

Ich kann Dir versichern, dass das zu 100% nicht der Fall ist!
ColaBear hat geschrieben:Naja, ich alter Besserwisser lese grundsätzlich keine Werbung, die schon in der Anrede das Deppenapostroph enthält. 8)
heisst das nicht der Apostroph? ;)


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Fr 30. Jan 2009, 12:32

Deswegen ja das Deppenapostroph. :)

Gruß
ColaBear
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Fr 30. Jan 2009, 14:17

Eigentlich war das ein Angebot für gewerbliche Flugschulen an ausgewählte Adressen aus der DULV Liste. Im gewrblichen Breich ist das allerdunsg üblich und legal Angebote zu verschicken.

Im Übrigen gibt es auch eine gesetzliche Regelung was Veröffentlichung von Mails anbelangt, insbesondere wenn es sich hier um planmäßige Geschäftsschädigung handelt.

Und wenn ich dann rausfinde wer dieser Tommy ist, werde ich den gutem Mann eine nette Mail schreiben, mich für die Werbung bedanken und garantieren, das er garantiert nie wieder eine Mail von mir bekommt und damit rechnen kann, auch nie einen Propeller zu bekommen.

Denn praktisch hat er es geschafft das ich nun sämtlichen deutschen Flugschulen den Händerrabatt streichen werde und stattdessen die Endkunden mit entsprechenden Konditionen beliefern werde.
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Fr 30. Jan 2009, 20:57

Wabo hat geschrieben:Eigentlich war das ein Angebot für gewerbliche Flugschulen an ausgewählte Adressen aus der DULV Liste. Im gewrblichen Breich ist das allerdunsg üblich und legal Angebote zu verschicken.
.


nicht dass mir diese Praxis in da Art bekannt wäre ...
Wabo hat geschrieben: Im Übrigen gibt es auch eine gesetzliche Regelung was Veröffentlichung von Mails anbelangt, insbesondere wenn es sich hier um planmäßige Geschäftsschädigung handelt.
stimmt mein Fehler ist schon weg ... war sauer
Wabo hat geschrieben: Und wenn ich dann rausfinde wer dieser Tommy ist, werde ich den gutem Mann eine nette Mail schreiben, mich für die Werbung bedanken und garantieren, das er garantiert nie wieder eine Mail von mir bekommt und damit rechnen kann, auch nie einen Propeller zu bekommen.
Bitte Bitte ich bin Thoms Wendt, wohne im Simonswald und freue mich von Dir eine mail zu bekommen ... ach ja weiß der DULV von Deiner Adressverwendung? ... und bitte mache Deine Drohung alle war und sende mir keine e-mails ... hmmmm ... dann bekommen ich ja auch die nette Mail nicht ... und gekauft bzw. kaufen wollte ich eh nie was bei Dir.
Wabo hat geschrieben: Denn praktisch hat er es geschafft das ich nun sämtlichen deutschen Flugschulen den Händerrabatt streichen werde und stattdessen die Endkunden mit entsprechenden Konditionen beliefern werde.
So so na dann ... bitte sämtliche verprellte deutsche Flugschulen an mich weiterleiten ... bin ja mal gespannt ...

Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 31. Jan 2009, 03:41

Thommy, ich finde Deine Reaktion auch nicht, wie soll ich sagen, diesem Forum angemessen. Ich bin sicher ein kleines Mail an Walter hätte genügt damit Du keines mehr von ihm erhältst.

Allerdings bin ich etwas beleidigt weil ich dieses bisher nicht bekam. Vielleicht weil ich nicht im DULV bin? :(

Lieber Walter ich hätte es gern. Meine Mail ist kein Geheimnis:

smc@ool.fr

Mir kannst Du gern solche Werbemails für Deine Propeller schicken. Habe zwar bisher noch keine an den Mann bringen können aber wir haben einen neuen Fluglehrer für MoSchis der einen Propeller pro Woche schrottet. Mit dem ginge sicher etwas.
Also her damit.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wxxx ... Axxx... stopp bitte jetzt … !!

Beitrag von ColaBear » Sa 31. Jan 2009, 08:03

Thommy hat geschrieben: [...]@ColaBear - man muss nicht zu allem einen Kommentar abgeben ...
Kein Kommentar.

Bild
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 31. Jan 2009, 08:19

Moin Thommy,

Du bist halt zweimal mit dem falschen Bein aufgestanden und hast überreagiert.
Ist es denn so schwierig, mal einen Fehler zuzugeben?

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Sa 31. Jan 2009, 14:26

Sooo, und jetzt trinken wir alle ein schönes virtuelles BIER :lol:

Mund abwischen und weiter gehts mit guter alter Low and Slow Tradition.

Beste Grüsse aus dem eiskalten Rheinland
euer Jünter
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 31. Jan 2009, 17:11

flyman hat geschrieben: Beste Grüsse aus dem eiskalten Rheinland
euer Jünter
Wollte heute Fliegen gehen. Die gefrorenen Maulwurfshügel auf der Bahn haben irgend wie etwas von der Maginot-Linie!
Falls irgendjemand mal die "globale Erwärmung" trifft, kann er ihr sagen, daß sie hier recht willkommen wäre!

Michael

P.S.: @Jünter: lieber kein Bier sondern einen heißen Tee!
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Sa 31. Jan 2009, 17:20

Heisser Tee ?

na gut, aber dann nur mit Geschmacksverstärker :D

Jünter
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 549
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Sa 31. Jan 2009, 18:30

Nee Jünter, mit Nachbrenner

Grüße

Uwe
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 31. Jan 2009, 19:16

Hallo Jünter,
hier eine kleine Auswahl an Geschmacksverstärkern

Bild



Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Sa 31. Jan 2009, 19:58

Abdul hat geschrieben:Hallo Jünter,
hier eine kleine Auswahl an Geschmacksverstärkern

Bild



Michael
Ich brech zusammen!

Erinnert mich an meinen letzten Christkindl Markt Besuch von dem ich nicht mehr Heimgefunden habe........ :shock:

Uwe (der heute mal wieder in der Werkstatt war und schon wieder Bauentzug bekommt)
No Guts - No Glory
Antworten