.

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 12:28
Wohnort: [VERBORGEN]

.

Beitrag von Kalle » Mi 31. Dez 2008, 10:30

Kumpels, da hab ich doch glatt Weihnachten verpennt!
Dann bleibt mir nur noch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!
Das nächste Jahr kann nur besser werden als dieses, wo mir mein Traum vom eigenen Doppeldecker zum Alptraum wurde. Neues Jahr - neues Glück - und im Frühjahr wird der Traum dann umgesetzt, koste es was es wolle. Wie hat Triple Golf mal gepostet: Das teuerste am eigenen Flieger war die Scheidung!

Happy landings,

Kalle
[VERBORGEN]
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

Beitrag von vlastimirs » Do 1. Jan 2009, 13:12

Ein frohes neues jahr, meine lieben Fetzenflieger, Joghurtbecherpolierer und Aludosenwieger
:D

LG
Vlastimir
Zensier mich doch:P
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 1. Jan 2009, 15:31

a gsund´s neus!

(wie der Nürnberger zu sagen pflegt) 8)

wünscht Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 1. Jan 2009, 16:01

Nach knapp sechs Stunden Fliegen heute bin ich jetzt wieder halbwegs nüchtern. Da im Kühlschrank aber noch so einiges herumlungert wird dem jetzt sofort wieder abgeholfen 8)
Acht Uhr abends, 29° C draussen, der Grill ist schon an und die Kids sind im Pool in den ich jetzt auch hüpfen werde.
So nach dieser ersten Gemeinheit im neuen Jahr wünsche ich Euch auch allen viel ärgerfreie Stunden in der Luft.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

Beitrag von vlastimirs » Do 1. Jan 2009, 20:43

Stephan hat geschrieben:Nach knapp sechs Stunden Fliegen heute bin ich jetzt wieder halbwegs nüchtern. Da im Kühlschrank aber noch so einiges herumlungert wird dem jetzt sofort wieder abgeholfen 8)
Acht Uhr abends, 29° C draussen, der Grill ist schon an und die Kids sind im Pool in den ich jetzt auch hüpfen werde.
So nach dieser ersten Gemeinheit im neuen Jahr wünsche ich Euch auch allen viel ärgerfreie Stunden in der Luft.

Gruss Stephan
:shock:
Haste einen job fuer einen viersprachigen sysadmin mit familie? Arbeite fuer nahrung, unterkunft und flugsprit :D
Zensier mich doch:P
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 12:28
Wohnort: [VERBORGEN]

@Stephan

Beitrag von Kalle » Fr 2. Jan 2009, 08:45

@Stephan

Es sind 9:45 MESZ, es sind - 2°C, es hat geschneit, die Kids wollen einen Schneemann bauen. Fliegen unmöglich. - Das ist die reine Wahrheit!

Gruß aus dem Rheinland!

Kalle
[VERBORGEN]
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 3. Jan 2009, 13:33

Stephan hat geschrieben:Nach knapp sechs Stunden Fliegen heute bin ich jetzt wieder halbwegs nüchtern. Da im Kühlschrank aber noch so einiges herumlungert wird dem jetzt sofort wieder abgeholfen 8)
Acht Uhr abends, 29° C draussen, der Grill ist schon an und die Kids sind im Pool in den ich jetzt auch hüpfen werde.
So nach dieser ersten Gemeinheit im neuen Jahr wünsche ich Euch auch allen viel ärgerfreie Stunden in der Luft.

Gruss Stephan
Temperatur draußen erheblich tiefer als im Kühlschrank. Ansonsten seit zwei Monaten nicht mehr geflogen.

Das alles - und einiges mehr - lässt uns von dem Air-France Flug in knapp 5 Wochen träumen.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1810
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Sa 3. Jan 2009, 15:18

Hallo Stephan

Ich mag dich auch, und weil e Du bist schmeiss ich heute noch den Grill an bei minus 4 Grad, allerdings ohne Schnee! ;-)

Man kann auch in der Kälte Grillieren brrrrrrrrrrrr.......

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 3. Jan 2009, 16:46

Hier haben wir die Alternative zu Grillen im Eiskalten:
Im Eßzimmer haben wir einen offenen Kamin. Dort passt prima auch ein Holzkohlegrill (ohne Füße) rein! Ist irgendwie genial so im Warmen zu sitzen und zu grillen während draußen jemand vergessen hat, die Gefriertruhe zuzumachen.


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 3. Jan 2009, 16:50

Stephan hat geschrieben:29° C draussen, der Grill ist schon an ....
wir haben vorgestern auch gegrillt, bei 28°C.

Im Wohnzimmer, im Kaminofen. :roll:

Und danach alle ab in den Pool -- ahem, in die Badewanne (Wie jedes Jahr zu Neujahr). :Klaus:


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Sa 3. Jan 2009, 17:08

Frohes Neues allerseits!

Ich hab dieses Jahr leider noch nicht gegrillt, dafür habe ich mir aber gestern das winterliche Schleswig-Holstein von oben angesehen :)

Ganz untypisch für Low&Slow hab ich dabei die Heizung auf gedreht. Die Luft und die Sicht waren traumhaft. Nur nicht auf dem Rückweg gegen die Sonne :D

So darf es gerne weitergehen!

Gruß,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Sa 3. Jan 2009, 18:19

Auch von mir,

Ein gesundes und unfallfreies Jahr

an alle hier im Forum

Gruß Reiner
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 3. Jan 2009, 18:33

Zu spät Reiner, heute morgen wurde das neue Jahr mittels eines kleinen Crashs schon eingeweiht. Ein X-Air hat das komplette Fahrwerk an der Schwelle stehen lassen und ist auf dem Bauch weitergerutscht.
Damit, wir haben es gerade vorhin mal durchgerechnet, sind wir wieder bei unserem normalen Schnitt von etwa 1 Crash pro Monat. Zumindest was die lezten 5 anbelangt... :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 3. Jan 2009, 21:20

Stephan hat geschrieben:Zu spät Reiner, heute morgen wurde das neue Jahr mittels eines kleinen Crashs schon eingeweiht. Ein X-Air hat das komplette Fahrwerk an der Schwelle stehen lassen und ist auf dem Bauch weitergerutscht.
Damit, wir haben es gerade vorhin mal durchgerechnet, sind wir wieder bei unserem normalen Schnitt von etwa 1 Crash pro Monat. Zumindest was die lezten 5 anbelangt... :lol:

Gruss Stephan
Ist die blaue Mechanikerkombi in der Kiste noch "tragbar" oder muss ich einen entsprecheden "Werkstattsmoking" im Koffer mitbringen?

Was macht eigentlich der Plastikbomber Petrel?

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Di 6. Jan 2009, 12:40

Stephan hat geschrieben:... wieder bei unserem normalen Schnitt von etwa 1 Crash pro Monat. Zumindest was die lezten 5 anbelangt... :lol:
Und wieviele davon gehen jetzt nochmal auf dein Konto? :shock: Sieh zu das du oben bleibst in Zukunft!

Gesundes Neues Jahr euch allen.

Beste Grüße,
Da Mowa
Antworten