Vorstellung

allgemeine Diskussionen über die Motorschirmfliegerei

Moderator: Moderatorenteam

Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Vorstellung

Beitrag von Kläuser » So 27. Dez 2015, 12:39

Moin an alle Motorschirmpiloten und die, die es noch werden wollen,

ich bin jetzt auch hier bei euch im Forum und bedanke mich bei Klaus und seinen Admin´s für die Forumsaufnahme!
Ich denke mal, die meisten kennen mich noch aus dem Forum von George. Falls nicht, ich habe 2009 meinen Moschischein in Neustadt-Glewe gemacht und war danach lange Fußstarter mit einem Simo von den "Freshi´s" und einem 140er Powerplay. Nach gesundheitlichen Problemen, bin ich dann auf Trike umgestiegen. Ich fliege ein Triostar mit B&S 4Takter und einem 34´er Nucleon. Mein Traum ist es, irgendwann mal einen Doppelsitzer zu haben, um auch anderen unsere schöne Fliegerei nahe zu bringen.

Ich wünsche allen viele schöne fliegbare Tage 2016!

:Dieter:
Kläuser
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Vorstellung

Beitrag von X-One » So 27. Dez 2015, 15:46

Ja gute Idee ein Vorstellung ich vergass , hallo UL Flieger, dann stelle ich mich auch kurz vor, Xone ist Lucian von der rauhen Alb, komme auch aus dem George Forum, da läuft nichts mehr :Klaus: ,davor ware ich in einem anderen da bin ich raus geflogen weil ich ein ganz großer Fresh Breeze Fan bin und ich meine Liebe nicht ausleben durfte :wink: .
Ich fliege seit fast 20 Jahren Gleitschirm und Motorschirm, davon die meiste Zeit mit dem Flyke und nun im X-One 4T, Gleitschirmfliegen habe ich an den Nagel gehängt.
Ich freue mich das Klaus hier eine Plattform für uns zur Verfügung stellt und hoffe das es Viele nutzen werden.

L.G.
Lucian
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von aeroklaus » So 27. Dez 2015, 17:54

Na gut!
Ich hab´zwar schon mal, anno 2006:
http://lowandslow.de/viewtopic.php?p=3321#p3321

Aber einiges hat sich mittlerweile getan:

so um 2008 habe ich die Dreiachsfliegerei wieder aufgegeben (zu wenig Zeit, zu umständlich, zu teuer).

Mittlerweile nur noch Faltsegler (z.Zt. Ozone Geo4), Hausberg habe ich in Rufweite:
https://vimeo.com/148015258

bzw. Motorschirmtrike (Rüter MR5 Duo):
http://lowandslow.de/viewtopic.php?p=30575#p30575

Macht beides Laune!

Ich freue mich auf die Neuankömmlinge! Auch wenn es ätzend ist, nochmals neu anfangen zu müssen (so ein Forum ist ja ein Wissens-Archiv): alles wird gut!

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von togo » Mo 28. Dez 2015, 21:06

Hallo neue Kollegen der geschmeidigen Seidenfliegerei, 8)
Da ihr euch hier neu vorstellt, greife ich die Gelegenheit mal auf und tue ein Gleiches. Nur damit ihr seht, dass ihr hier nicht so ganz falsch seid :lol:
ich lese mit großem Interesse eure fliegerischen Werdegänge und Erlebnisse. Ich selbst bin auch infiziert von der ruhigen Fliegerei. Leider war es mir bisher nicht vergönnt, mit so einem Moschi - wie ihr die Teile nennt - oder mit einem Trike mal abzuheben. Stelle ich mir aber sehr spannend vor.
Die Wege wie und womit man zur Fliegerei kommt sind mitunter doch recht verschieden. Jeder der diesen Virus in sich trägt, hat wohl irgendwann im Leben ein Schlüsselerlebnis. Meines liegt jetzt schon 26 Jahre zurück als die UL Szene noch sehr überschaubar war. :roll:
Fliegen wollte ich auch vorher immer schon - aber die Kohle reichte nie und der Traum deswegen ganz weit weg. 1989 hat mich dann jemand bei einem Flugplatzfest zu einer Platzrunde mitgenommen und mich oben auch mal selbst fliegen lassen. Ich erinnere mich noch an seine Worte: Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder du sagst nie wieder - oder das hier ist deine erste Flugstunde. Letzteres wurde es dann. :shock: Ich hab alle Pimperlinge die ich hatte zusammengekratzt, hab Flugzeuge gewaschen, Sprit geholt, landebahn gemäht usw. und mir das in Form von Flugminuten von meiner Schule auszahlen lassen. Heute undenkbar, aber 2500,- DM, 20 Stunden und 4 Monate später hatte ich den begehrten Schein.
Geflogen bin ich dann Sherpa, Einsitzer-Fox, die damals moderne C22, Skywalker und Sunny. In letztgenannte habe ich mich dann verliebt und fliege so ein Schmuckstück heute noch. Kann man ganz toll mit luftwandern!
Wer weiß? Wenn der Kollege damals ein Trike gehabt hätte (gab es die da schon?) wäre aus mir möglicherweise auch ein Moschi-Pilot geworden.
Das Wichtigste ist und bleibt aber der Spaß an der Sache und das ist es, was uns eint.

Allen einen Guten Rutsch
Tom :wink:
Der Luftwanderer
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Vorstellung

Beitrag von Kläuser » Di 29. Dez 2015, 12:55

togo hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an seine Worte: Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder du sagst nie wieder - oder das hier ist deine erste Flugstunde.
togo hat geschrieben:Das Wichtigste ist und bleibt aber der Spaß an der Sache und das ist es, was uns eint.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!
Auch dir einen guten Rutsch und viele Flugstunden

Viele Grüße
Kläuser
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Vorstellung

Beitrag von X-One » Di 29. Dez 2015, 18:12

togo hat geschrieben: Wer weiß? Wenn der Kollege damals ein Trike gehabt hätte (gab es die da schon?) wäre aus mir möglicherweise auch ein Moschi-Pilot geworden.
Das Wichtigste ist und bleibt aber der Spaß an der Sache und das ist es, was uns eint.

Allen einen Guten Rutsch
Tom :wink:

Motorschirm fliegen hat den großen Nachteil das es sehr Wetter/Windabhängig ist, mein Gefühl sagt mir das es Jahr für Jahr windiger wurde.
Denke da kann man mit den 3 Achsern/Drachentrikes schon mehr fliegen.
Der Große Vorteil von den Moschis ist eben der das man das Teil fast überall mit nehmen kann sei es im,auf,am Auto oder einem kleinen Hänger.
Jau ich habe viel Spass mit dem Moschi.

Wünsche dir auch nur das Beste fürs kommende Jahr.
Lucian
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
Moschi4ever
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:52
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Moschi4ever » Mi 27. Jan 2016, 03:36

Hallo liebe Forumsmitglieder und Freunde des entspannen Fliegens. Ich will mich auch kurz vorstellen. Ich bin Henner und komme auch aus dem verschollenen Forum. Ich wohne in Schwerin und habe seit 2009 meine Lizenz. Ich bin bis vor zwei Jahren mit dem Rückenmotor unterwegs gewesen, einem Simo von Fresh Breeze. Dann bin ich zusammen mit Kläuser auf Motorschirmtrike gewechselt. Jetzt fliege ich mit einem BulliX und einem 250er Powerplay. Seit zwei Jahren fliege ich zusätzlich am Berg bzw. an der Winde. Mein Heimatplatz ist Neustadt - Glewe. Ich fliege häufig mit Kläuser und wir fahren auch gemeinsam zu Treffen. Mellenthin nehmen wir jedes Jahr mit. Ich freue mich sehr, dass es wieder eine gute Möglichkeit der Kommunikation gibt.
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Vorstellung

Beitrag von Kläuser » Mi 27. Jan 2016, 23:04

Moschi4ever hat geschrieben: Ich freue mich sehr, dass es wieder eine gute Möglichkeit der Kommunikation gibt.
Schön das du auch hierher gefunden hast! :)

Kläuser
Timeless
Beiträge: 58
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:27

Re: Vorstellung

Beitrag von Timeless » Do 18. Feb 2016, 13:54

Hallo aus Leipzig,

ich bin Sandro, auch ein ehemaliger Forianer des Forum von George. Da die Aufnahentalität des "großen" Forum fragwürdig ist und ich auch nicht aufgenommen wurde freue ich mich umso mehr nicht mehr nur in der Facebook Gruppe aktuelles zu lesen und zu erfahren. Seit 2011 betreibe ich die private Fliegerei als Fußstarter, auch beruflich bin ich von dem Fliegervirus infiziert. Nebenbei helfe ich dem ein oder anderem bei seinen ersten Startversuchen und freue mich immer wieder wenn es gemeinsam auf Motorschirm-Tour geht.

Wer mal Lust hat bei uns/mit uns zu fliegen und einen AusFLUG in das Leipziger Neuseenland machen möchte ist jederzeit herzlich willkommen! Im Juni bieten wir bei uns am Platz auch ein Fliegerlager an.
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Vorstellung

Beitrag von X-One » Do 18. Feb 2016, 14:50

Ja hallo, Leipzig immer eine Reise wert ?, das muss ich mir gleich mal notieren :D
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
VolkerP
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 21:28

Re: Vorstellung

Beitrag von VolkerP » Fr 19. Feb 2016, 09:30

Hallo Sandro,
mmmmmhhhh, der Name sagt mir was. Ab und an bin ich auch in Taucha. Zum Fliegerlager versuche ich auch immer zu kommen. Macht einfach Spaß dort zu fliegen.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er sich selbst beherrscht.
(Albert Schweizer)
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Vorstellung

Beitrag von Kläuser » Mo 22. Feb 2016, 05:58

Moin Sandro,
prima das du auch hier her gefunden hast!
X-One hat geschrieben:Ja hallo, Leipzig immer eine Reise wert ?, das muss ich mir gleich mal notieren
Das hab ich auch gleich gemacht :D

Viele Grüße aus Schwerin

Kläuser
spalter83
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Apr 2016, 08:52

Re: Vorstellung

Beitrag von spalter83 » So 3. Apr 2016, 12:58

Hallo ihr Flieger!

Dann von mir auch mal ein kleine Vorstellung: Nachdem ich meinen fliegerischen Winterschlaf heute beendet hatte musste ich leider feststellen, dass das Motorschirmforum.eu nicht mehr existiert. Daher bin ich nun auch hier bei euch gelandet.

Kurz zu mir: Bin gute 33 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Habe vor drei Jahren mit dem Motorschirm fliegen angefangen und bin Fußstarter. Überwiegend bin ich im Bereich Stapelburg unterwegs.

Hoffe auf eine entspannte und nette Atmosphäre, wie ich es aus den anderen Foren gewohnt bin [emoji2]
spalter83
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Apr 2016, 08:52

Re: Vorstellung

Beitrag von spalter83 » So 3. Apr 2016, 12:58

Hallo ihr Flieger!

Dann von mir auch mal ein kleine Vorstellung: Nachdem ich meinen fliegerischen Winterschlaf heute beendet hatte musste ich leider feststellen, dass das Motorschirmforum.eu nicht mehr existiert. Daher bin ich nun auch hier bei euch gelandet.

Kurz zu mir: Bin gute 33 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Habe vor drei Jahren mit dem Motorschirm fliegen angefangen und bin Fußstarter. Überwiegend bin ich im Bereich Stapelburg unterwegs.

Hoffe auf eine entspannte und nette Atmosphäre, wie ich es aus den anderen Foren gewohnt bin [emoji2]
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Re: Vorstellung

Beitrag von Hein Mueck » Mo 4. Apr 2016, 06:01

Kläuser hat geschrieben:
Moschi4ever hat geschrieben: Ich freue mich sehr, dass es wieder eine gute Möglichkeit der Kommunikation gibt.
Schön das du auch hierher gefunden hast! :)
Moin Ihr Zwei,

wenn Eure Dreiräder in der Halle nicht immer im Weg rumstehen würden ... :-) :-). Klasse, dass Ihr hier seid!

Bye Thomas
Antworten