aeroklaus goes Motorschirm
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 10:08
Hallo Männer,
jippee, vorgestern lag meine Lizenz im Briefkasten!
Ich hatte vor 3 Wochen die Motorschirm-Einweisung bei der Flugschule Donnersberg bei Hermann Schwab gemacht, übrigens ein super Typ und echtes low and slow-Urgestein. Danke für den Tipp, ilU!
Ich habe dort die ersten Flüge mit dem Schul-Miniplane/Sting 160 gemacht, danach mit meiner eigenen Oldtimer-Ausrüstung (ein alter, aber vom Vorbesitzer blitzsauber gepflegter und auch kaum geflogener Fresh-Breeze Solo mit einem 2003er Arcus L, wen´s interessiert….).
Ich muss sagen, obwohl es saukalt war, das macht wirklich Spass: startbereit auf einer schönen Wiese zu stehen, mit dem systemeigenen Einziehfahrwerk (Beine) ein paar Schritte zu rennen, sich dabei von knatternden 18PS im Buckel schieben zu lassen und dann abzuheben, dabei die Schafherde 100 Meter weiter vorne meidend, die sich von den merkwürdigen Flugobjekten überhaupt nicht stören liess. Ist auch gar nicht schwer, wenn man von dem ganzen Gerödel am Start absieht.
Ich muss jetzt nur noch ein geeignetes Fluggelände hier in der Nähe finden, keine Ahnung, ob EDTG Motorschirme duldet. Oder selbst eine Wiese zulassen.
Die Dreiachsfliegerei lasse ich erst mal links liegen. Erst die 120kg-Klasse, wenn sie denn endlich kommt, könnte mich dann wieder interessieren. Womöglich baue ich so was wie die SD-1, oder mir läuft mal wieder ein günstiger Scheibe Uli über den Weg, mal sehen.
Aber erstmal werde ich die Tütenfliegerei wieder intensiv betreiben, mal ohne (habe einen Flugberg in Rufweite), mal mit Motor. Macht Spass!
Grüsse Euch,
Klaus
jippee, vorgestern lag meine Lizenz im Briefkasten!
Ich hatte vor 3 Wochen die Motorschirm-Einweisung bei der Flugschule Donnersberg bei Hermann Schwab gemacht, übrigens ein super Typ und echtes low and slow-Urgestein. Danke für den Tipp, ilU!
Ich habe dort die ersten Flüge mit dem Schul-Miniplane/Sting 160 gemacht, danach mit meiner eigenen Oldtimer-Ausrüstung (ein alter, aber vom Vorbesitzer blitzsauber gepflegter und auch kaum geflogener Fresh-Breeze Solo mit einem 2003er Arcus L, wen´s interessiert….).
Ich muss sagen, obwohl es saukalt war, das macht wirklich Spass: startbereit auf einer schönen Wiese zu stehen, mit dem systemeigenen Einziehfahrwerk (Beine) ein paar Schritte zu rennen, sich dabei von knatternden 18PS im Buckel schieben zu lassen und dann abzuheben, dabei die Schafherde 100 Meter weiter vorne meidend, die sich von den merkwürdigen Flugobjekten überhaupt nicht stören liess. Ist auch gar nicht schwer, wenn man von dem ganzen Gerödel am Start absieht.
Ich muss jetzt nur noch ein geeignetes Fluggelände hier in der Nähe finden, keine Ahnung, ob EDTG Motorschirme duldet. Oder selbst eine Wiese zulassen.
Die Dreiachsfliegerei lasse ich erst mal links liegen. Erst die 120kg-Klasse, wenn sie denn endlich kommt, könnte mich dann wieder interessieren. Womöglich baue ich so was wie die SD-1, oder mir läuft mal wieder ein günstiger Scheibe Uli über den Weg, mal sehen.
Aber erstmal werde ich die Tütenfliegerei wieder intensiv betreiben, mal ohne (habe einen Flugberg in Rufweite), mal mit Motor. Macht Spass!
Grüsse Euch,
Klaus