Reiniger gesucht

Werkzeuge und Material
Antworten
gkrgv
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 11:25
Wohnort: Grevenbroich / Erkelenz

Reiniger gesucht

Beitrag von gkrgv » So 15. Jan 2012, 18:13

Moin,

suche für meine Frontscheibe bzw.Türen einen Reiniger, das
Material ist wohl dünnes(1,5 - 2mm) Acryl oder Makrolon.

Freue mich über jeden Hinweis!

tia
Gerhard
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: Reiniger gesucht

Beitrag von Cobra Uwe » So 15. Jan 2012, 19:34

gkrgv hat geschrieben:Moin,

suche für meine Frontscheibe bzw.Türen einen Reiniger, das
Material ist wohl dünnes(1,5 - 2mm) Acryl oder Makrolon.

Freue mich über jeden Hinweis!

tia
Gerhard
Plexus...... der Bringer.

Leider nicht ganz billig.

UWE
No Guts - No Glory
ako
Beiträge: 96
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:26
Wohnort: EDRP

Re: Reiniger gesucht

Beitrag von ako » So 15. Jan 2012, 19:38

gkrgv hat geschrieben:Moin,
suche für meine Frontscheibe bzw.Türen einen Reiniger, das
Material ist wohl dünnes(1,5 - 2mm) Acryl oder Makrolon.
Pronto Classic Spray, das ist günstig und funktioniert gut.
Wichtig sind saubere weiche Lappen.

Gruß
Andreas
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » So 15. Jan 2012, 19:43

Hallo,

zumindest was das Poilieren angeht ist das ein großer Unterschied ob Acryl (Plexiglas) oder Polycarbonat (Macrolon, Lexan, ...)

Polycarbonat kann man eigentlich nicht Polieren. Wenn doch, dann will ich wissen wie! :D

Wenn Du eine Scheibe hast, die einfach aus Plattenmaterial hergestellt ist, also nur 2-Dimensional gewölbt (C22, C42, Rans,...), dann ist es wahrscheinlich Polycarbonat. Ist Deine Scheibe sphärisch gewölbt (Remos, CT, Tiefdecker,...), dann ist es wohl Acryl.

In beiden Fällen: Reinigen mit viel laufendem Wasser, damit die Staubkörnchen abfließen bevor sie Krattzer machen. Kein Papiertücher, besser Kunstfaser- oder Bauwwolllappen.
Dann irgendein mildes Reinigungsmittel dazu. Aber für Reigung bin ich echt kein Profi... :wink:
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Reiniger Kratzerentferner Macrolon Lexan Acryl Plexiglas

Beitrag von homebuilder » Mo 16. Jan 2012, 07:48

Hallo :D
hier noch ein brandheißer Tip und Link zu dem was ich schon einmal gepostet hab. :!: :!: :!:

http://aeroklaus.de/lowandslow/phpBB3/v ... dab#p12840

Der Reiniger Auffrischer und Repairpaste, entfernt auch weiße Benzinschieren auf der Scheibe.

[ img ][ /img ]

Wer es haben möchte und bei Interesse von Bearbeitungsmöglichkeiten schickt mir einfach eine PN.

Und ganz wichtig, nur bei warmen Temperaturen polieren und immer mit ganz weichen Materialien.

Gruß
homebuilder :D
Zuletzt geändert von homebuilder am Do 23. Mär 2017, 12:22, insgesamt 4-mal geändert.
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Reiniger gesucht

Beitrag von reifendietmar-2008 » So 4. Dez 2016, 18:34

Hallo ,also Polycarbonat Scheiben polieren .... hab ich grad mal probiert weil beim Bauen Farbe auf meine Türscheibe gelaufen war. Funktioniert mit dem System welches Autowerkstätten für das Polieren verblichener Klar ...glas ( Plaste ! ) Scheinwerfer verwenden 1 A . Allerdings die Oberfläche ist blank, aber den Schaden den die Lösungsmittel ..im .. Material ( im Gegenlicht ) hinterlassen haben sind sichtbar. Also wer nur leichte Oberflächenschäden hat einfach mal probieren . Ne Neue Türscheibe hätte ich immer noch machen können.Da der ..Schaden im Bereich hinter dem Piloten ( S-6 ) ist,bleibt sie erst mal drin. Hoffe ich konnte Euch helfen.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Reiniger gesucht

Beitrag von togo » Fr 9. Dez 2016, 10:34

Ein richtig gutes Ergebnis bekommt man mit einem Nano-Polish. Das gibt´s im Motorradzubehör z.B. bei Louis. Damit kriegt man auch kleinere Kratzer wieder weg. up
Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
monkele
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 09:08

Re: Reiniger gesucht

Beitrag von monkele » Do 23. Mär 2017, 11:32

Man(n) nehme eine feine Schleifpaste von 3M und eine Poliermaschine mit Lammfell bestückt.... dann wird mit niedriger Drehzahl vorsichtig poliert.....immer in Bewegung bleiben....nicht verkanten und nicht heiß werden lassen.
Das ist schon alles....und deine Scheibe ist mit etwas Geduld und Spucke wie neu :mrgreen:
Gruss
Micha

P.S. Wer sich nicht traut....kommt vorbei und lernt es bei mir an einem Auto *lach*
It´s not the speed that kills you....it´s the sudden stop !!!!!!
Antworten