Dreh- und Fräswerkzeuge

Werkzeuge und Material
Antworten
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Dreh- und Fräswerkzeuge

Beitrag von Stephan » Sa 14. Jan 2012, 06:14

Super, die Ecke. Gleich die erste Frage Suche im südwestdeutschen Raum, so um Mannheim herum vielleicht, einen Laden für Dreh- und Fräswerkzeuge.
In der Gegend weil ich dort schnell mal meinen Herrn Bruder hinschicken könnte.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 547
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Sa 14. Jan 2012, 11:05

Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 19. Jan 2012, 03:58

Danke Uwe, vor allem Hausmann ist ja echt super. Ich merke es immer wieder, es gibt Leute die eindeutig einen speziellen Bezug zu Holz haben andere zum Plastik (was ich nicht verstehe :lol: ) und wieder andere wie mich zieht es zweifellos zum Metall. Mein Traum ist es an der einen Wand ein Regal voll von Sheetmetal zu haben und die andere voll mit mit Flugzeugplänen. In der Mitte einen schönen Werktisch mit aussenherum viel gutem Werkzeug und das was ich mir wohl nie leisten werden kann - viel Zeit. :cry:

Gruss Stephan

PS; wir haben letzte Woche angefangen meine Savannah wieder herzurichten. liegt davon noch auf dem Tisch: Firewall, Flanken der Kabine und das Dach. Gut dass ich Freunde habe die Platz haben und in Rente sind.
Zur Beruhigung von Cobra Uwe: Habe endlich meinen Spezialisten überreden können mir meinen Motorträger zu bauen. Habe ihm einen Nachbau der Firewall mit den 4 Rohrausgängen, die Cowling und den übersetzten Papierkram gebracht. Sobald er jetzt also Zeit hat...
Und ich persönlich bin dabei abends wieder an der Petrel zu schleifen.
Und die C22 muss noch ihren letzten Flügel bespannt und die Windschutzscheibe gebaut bekommen.
Dem Pelican muss ich jetzt auch eine Rieseninspektion verpassen inklusive neuer Windschutzscheibe und drei Sunnys warten darauf entweder überholt oder fertiggestellt zu werden.
Wenn ich mir das so ansehe... ich glaub ich hab 'nen Vogel! :shock: :shock:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Do 19. Jan 2012, 07:29

Stephan hat geschrieben:... ich glaub ich hab 'nen Vogel!...-
Tja, dann ist das nur wieder ein Beweis, dass Du hier richtig bist! Es gibt hier einige, die sich gepflegt über das Gefieder ihrer Meise unterhalten können.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Antworten