Schaumstoff-flieger

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Di 22. Nov 2011, 13:36

Mahlzeit,

wie man mit ein paar Handgriffen :-) einen gefälligen Skypup hinbekommt zeigen die Bilder.

Ich möchte mal gern wissen, welcher Rasenmäher für den Antrieb herhalten durfte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 22. Nov 2011, 14:34

Jetzt müssen nur noch integrierte Queruder her, und das Teil ist perfekt!
:-)

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 22. Nov 2011, 15:46

Smart! Aber doch wahrscheinlich nicht mit ein paar Handgriffen zusammengebaut....
Flachstelle hat geschrieben: Ich möchte mal gern wissen, welcher Rasenmäher für den Antrieb herhalten durfte.
wahrscheinlich ein Honda GX oder Chinaclone:
http://www.youtube.com/watch?v=GY3poNMCHXc

Grüße Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Do 8. Dez 2011, 21:05

Huhu,

Honda GX 390, um genau zu sein. Gepimpt mit Teilen aus dem Kartsport hat die Drehzahl so anwachsen lassen, dass die Riemenuntersetzung benötigt wird.

Die Änderungen am Rumpf sind krass und für mich persönlich undenkbar. Der Motor wurde "tiefergelegt", sodass kein Platz mehr für die Seitenruder-Betätigung mit den Füßen ist. Das Ruder wird nun durch seitliche Bewegung mit dem Steuerknüppel angelenkt...hat ja nur zwei steuerbare Achsen, der Vogel.

So...Haus ist im Wesentlichen fertig. Jetzt will Frau Garten und Vorgarten. Wenn dann noch Geld da ist kommt mein Reich dran: die 40 m²-Garage!

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...;-)
Bild
Antworten