Seite 2 von 2

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 17:56
von ul-verrückter
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ich will ja keine Werbung dafür machen, aber schau Dir die Pläne des Zenairs 701 an, so wild sind die nicht, sind sogar sehr indentisch mit dem original, ich weiss von was ich rede!!!!
</tr></td></table>


Hallo Erkki,
weiss meinst du genau damit. Kennst du jemanden, der nach diesen Plänen gebaut hat oder baut.
Was müsste verändert werden?
Grüsse
Rainer

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 18:16
von erkki67
Nach diesen Plänen im Netz nicht, nein, aber ich habe die Orginalpläne von Zenair zuhause. Ich habe oder hatte ein etwas eigenwillige Sammelleidenschaft, Flugzeugbaupläne! ;-)

Gruss Erkki

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 18:18
von erkki67
http://www.angoraaffaire.com/Matt/

In wie weit diese Herren gekommen sind weiss ich auch nicht, zumindest ist jetzt schon seit einiger Zeit sendepause auf der Webseite. Doch man kann schon erkennen was mit ca. 1600? möglich ist!

Gruss Erkki

Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 15:45
von zodiac
Moinsen,

ich dachte das passt vielleicht in diesen Fred...

beim nächtliche Surfen, nach einem Hinweis im Fliegermagazin, bin ich auf diesen Vogel hier gestoßen:


http://www.abpic.co.uk/search.php?q=Dra ... 200&u=type

sieht irgendwie Witzig aus, hat sogar zwei Sitzplätze und ist echt lo'n slo...

leider finde ich überhaupt nichts zu Gewicht, Performance Geschichte usw.

Bei Klausens Rohr/Tuch-Seite ist jedenfalls nichts darüber verzeichnet. Kennt dieses britische Ur-UL jemand?

Scheint recht einfach Konstruiert zu sein und gefällt mir persönlich besser als z.B. ein Texas Parasol

Grüße
Zodiac

Verfasst: So 28. Sep 2008, 10:59
von erkki67
Hat jemand in Deutschland schon mit dem Bau eines ZJ-Viera begonnen?

Gruss Erkki