Und noch so ein Teil

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

ul-verrückter
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 21:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von ul-verrückter » Mo 28. Jan 2008, 17:56

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ich will ja keine Werbung dafür machen, aber schau Dir die Pläne des Zenairs 701 an, so wild sind die nicht, sind sogar sehr indentisch mit dem original, ich weiss von was ich rede!!!!
</tr></td></table>


Hallo Erkki,
weiss meinst du genau damit. Kennst du jemanden, der nach diesen Plänen gebaut hat oder baut.
Was müsste verändert werden?
Grüsse
Rainer
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 28. Jan 2008, 18:16

Nach diesen Plänen im Netz nicht, nein, aber ich habe die Orginalpläne von Zenair zuhause. Ich habe oder hatte ein etwas eigenwillige Sammelleidenschaft, Flugzeugbaupläne! ;-)

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 28. Jan 2008, 18:18

http://www.angoraaffaire.com/Matt/

In wie weit diese Herren gekommen sind weiss ich auch nicht, zumindest ist jetzt schon seit einiger Zeit sendepause auf der Webseite. Doch man kann schon erkennen was mit ca. 1600? möglich ist!

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Mo 16. Jun 2008, 15:45

Moinsen,

ich dachte das passt vielleicht in diesen Fred...

beim nächtliche Surfen, nach einem Hinweis im Fliegermagazin, bin ich auf diesen Vogel hier gestoßen:


http://www.abpic.co.uk/search.php?q=Dra ... 200&u=type

sieht irgendwie Witzig aus, hat sogar zwei Sitzplätze und ist echt lo'n slo...

leider finde ich überhaupt nichts zu Gewicht, Performance Geschichte usw.

Bei Klausens Rohr/Tuch-Seite ist jedenfalls nichts darüber verzeichnet. Kennt dieses britische Ur-UL jemand?

Scheint recht einfach Konstruiert zu sein und gefällt mir persönlich besser als z.B. ein Texas Parasol

Grüße
Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » So 28. Sep 2008, 10:59

Hat jemand in Deutschland schon mit dem Bau eines ZJ-Viera begonnen?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Antworten