SKYSKID hat geschrieben:Hier einige modelle die in die neue 120 kilo klasse passen werden
SKYSKID NOMED
www.skyskid.com - meine konstruktion - weitere, aber mit aussergewöhnlicherem erscheinungsbild sind in planung
Sirocco
www.acla.eu - wird abgelastet damit er in die 120 kg klasse kommt
SONG Airsport - wäre mein favorit geworden
jetzt wird es meiner
Bearcat
www.homebuilt.org/kits/aerolites/aerolites.html - die 4 kg lassen sich reduzieren
DAR solo
www.aeroplanesdar.com
Fokker E3
www.airdromeairplanes.com
APEV
www.pouchel.com
Arplast
www.arplast-helice.com - die haben gleich 2 modelle und bringen es vielleicht fertig 120 kg zweisitzig zu fliegen
AURORE wwwair-souris-set.fr - auch zwei modell für die klasse
Legal Eagle
www.betterhalfvm.com - wenn man den schweren motor mit einem F33 ersetzt kommt man unter 100 kg
Morane Monoplane
www.nieuports.com - haben auch zwei - wems gefällt
MC30 Luciole
www.dynaero.com/lien/colombanfr.htm - sehr interessant!
E-Go
www.e-go.me - preis absolut unrealistisch
Gull 2000
www.thundergull.com - auch interessant
Kid
www.realityaircraft.com - preis zu hoch
Avenger
www.fisherflying.com
Flightstar -
www.flightstar.com - die paar kg werden ganz bestimmt abgelastet. Wenn der batteriepack als nutzlast deklariert wird wiegt er unter 110kg
Hummel Ultra Cruiser
www.flyhummel.com - Wenn der motor mit einem aktuellen ersetzt wird ist es der renner
ZJ-Viera
www.interplaneaircraft.com - nur für könner - der preis des bausatzes aus tschechien ist interessant
Kitfox Lite
www.kitfoxaircrft.com
Quicksilver
www.quicksilveraircraft.com - super freies fliegen
Mignet HM-293
www.infosud.com
SD-1 Minisport -
www.sdplanes.com - einer meiner favoriten - jedenfalls bekomme ich einen bausatz um das gerät zu testen, kostet keine 5000,- EUR und ist schnell gebaut
Spratt 103
www.sprat.103.fr - ein gefühl wie auf brettern
Firefly
www.kolbsport.com
Modell 40
www.weedhopperusa.net
MC15 CriCri
www.dynaero.com - nur für absolut gute piloten
Swift Light PAS
Alatus
JK 01A Elf
Silent Glider
TST wird einen leichten motorgleiter herausbringen und im preis unter 10000,-! bleiben.
Mitchel Wing
Airsport SONG - war mein favorit - vielleicht baue ich einen vergleichbaren mit einem rumpfrohr um dem der propeller dreht.
und viele mehr im hintergrund - ein weiterer Tschechengleiter - eine italienische firma hat noch was vor, zwei polnische firmen planen ein 120 kilo teil, in deutschland sind es mehr als genug.
und nicht zu vergessen die vielen älteren modelle
wie mein Mistral53 der nur 108 kg wiegt und ich für 1600,- EUR ersteigerte auf dem ich dann über 200 stunden in einem jahr flog. Einen zweiten besaß ich schon länger - ein absolutes spassgerät für leute die das freie fliegen lieben! Zu den modellen ab 1980 eine eigene liste denn es sind etwa 30 modelle die jetzt natürlich im wert erheblich steigen werden!
Kann nur raten alle aufzukaufen denn preiswerter mit schon zugelassenen geräten geht es in zukunft nicht mehr.
Sky`s`Kid