Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))
Moderator: Moderatorenteam
Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))
http://www.interplaneaircraft.com/New%2 ... 20Engs.htm
Diese Herren und vielleicht auch Damen haben es fertig gebracht ein wircklich Ultraleichten Einsitzer vorzustellen. Für mich persönlich nur eine einzige änderung, ein 2-Radfahrwerk. Gruss Erkki
Diese Herren und vielleicht auch Damen haben es fertig gebracht ein wircklich Ultraleichten Einsitzer vorzustellen. Für mich persönlich nur eine einzige änderung, ein 2-Radfahrwerk. Gruss Erkki
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Geiler Ansatz!!!
Erste Preise gibts beim kanadischen Dealer: http://www.aaaaviation.com/zjspecsheet.html
10 l Tank find ich etwas gewagt, weiss aber nicht was die genannten Motoren so verbrauchen.
Mal schaun wie anstrengend der kanadische UL-Schein wird
Erste Preise gibts beim kanadischen Dealer: http://www.aaaaviation.com/zjspecsheet.html
10 l Tank find ich etwas gewagt, weiss aber nicht was die genannten Motoren so verbrauchen.
Mal schaun wie anstrengend der kanadische UL-Schein wird
Freiheit statt Angst!
....kaum zu glauben, eine NEUES ECHTES UL - ist die Seite wirklich aktuell??? Bei einer Bestellung von mehreren.....also auf mich könnt Ihr zählen, da muß man klar Prio´s vergeben
erkki67, also beim mir zittert nicht nur der Fuß, ich bin gerade dabei Platz zu schaffen - der Klaus hat ja schon vorgemacht wies geht...ein Zelt fürs Bett und ein Haus zum drin schaffen, seine Ergebnisse geben dem Vorgehen absolut Recht.
Apropo Sprittank, der F33 dürfte in diesem UL unter 5l/h bleiben - also 2h Spaß mit 10l. Mein Favorit wäre die Kiste als Schleifspornversion - und wenns die noch nicht gibt wird halt etwas passend gemacht.
...ich schiebe gerade schon das Gas rein.....und Ihr??? Träumst Du noch ober öffnest Du schon den Bausatz.....
IlU, heute ganz aufgewühlt und völlig nervös....
erkki67, also beim mir zittert nicht nur der Fuß, ich bin gerade dabei Platz zu schaffen - der Klaus hat ja schon vorgemacht wies geht...ein Zelt fürs Bett und ein Haus zum drin schaffen, seine Ergebnisse geben dem Vorgehen absolut Recht.
Apropo Sprittank, der F33 dürfte in diesem UL unter 5l/h bleiben - also 2h Spaß mit 10l. Mein Favorit wäre die Kiste als Schleifspornversion - und wenns die noch nicht gibt wird halt etwas passend gemacht.
...ich schiebe gerade schon das Gas rein.....und Ihr??? Träumst Du noch ober öffnest Du schon den Bausatz.....
IlU, heute ganz aufgewühlt und völlig nervös....
WENIGER IST MEHR!!!!
- aeroklaus
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<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
ilU schrieb am 20.08.2007 21:12 Uhr:
....kaum zu glauben, eine NEUES ECHTES UL - ist die Seite wirklich aktuell??? Bei einer Bestellung von mehreren.....also auf mich könnt Ihr zählen, da muß man klar Prio´s vergeben
</tr></td></table>
aber aber ilUUli, dann kannst Du den Hänger in grün, den Du eben abgeholt hast, gleich wieder verscherbeln. Viel zu gross.
Will nicht irgendwer ganz schnell Musterbetreuer werden und das Ding in D zulassen? Am besten als Minimum ohne Medical und lebenslang gültigen Schein. Als Hangar bietet sich das Schlafzimmer an...
echt begeistert,
Klaus
ilU schrieb am 20.08.2007 21:12 Uhr:
....kaum zu glauben, eine NEUES ECHTES UL - ist die Seite wirklich aktuell??? Bei einer Bestellung von mehreren.....also auf mich könnt Ihr zählen, da muß man klar Prio´s vergeben
</tr></td></table>
aber aber ilUUli, dann kannst Du den Hänger in grün, den Du eben abgeholt hast, gleich wieder verscherbeln. Viel zu gross.
Will nicht irgendwer ganz schnell Musterbetreuer werden und das Ding in D zulassen? Am besten als Minimum ohne Medical und lebenslang gültigen Schein. Als Hangar bietet sich das Schlafzimmer an...
echt begeistert,
Klaus
Hier mein mailaustausch mit Interplane!:
Dear Erkii Muller,
Thak you for your interest.
2m and 100kg pilot is no problem.
We are no planning to build 2 wheel taildrager, but we prepare 3 wheel version for american market.
pricing
Kit starts at 3800,- EUR White painted mono wheel fuselage, leading edges with main spars, wing ribs, trailing edges, aileron parts, ruder and elevator parts, safety belts, plans(building time app. 200 hours)
Ready to fly starts at 9990,- Eur .Ready to flyBasics mono wheel, Hirth F33B, airspeed indicator, without winshield
Delivery starts at begining of 2008
best regards,
marek ivanov
Dear Erkii Muller,
Thak you for your interest.
2m and 100kg pilot is no problem.
We are no planning to build 2 wheel taildrager, but we prepare 3 wheel version for american market.
pricing
Kit starts at 3800,- EUR White painted mono wheel fuselage, leading edges with main spars, wing ribs, trailing edges, aileron parts, ruder and elevator parts, safety belts, plans(building time app. 200 hours)
Ready to fly starts at 9990,- Eur .Ready to flyBasics mono wheel, Hirth F33B, airspeed indicator, without winshield
Delivery starts at begining of 2008
best regards,
marek ivanov
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<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus schrieb am 20.08.2007 12:47 Uhr:
.....absolut geil!!!
Hoffentlich bleibt es auch bezahlbar.
Grüsse Klaus
</tr></td></table>
Ähm, mit was für einer Zulassung?
Und wenn in D zugelassen........... (wenn!) wo kommt der Schirm hin?
Und......äh.......ähm..... muss es denn unbedingt ein Hirth sein??
Irgendwie.............................
Ein tolles Fliegerle der den Erfolg verdient hat. "Low ans Slow" eben.
UWE
aeroklaus schrieb am 20.08.2007 12:47 Uhr:
.....absolut geil!!!
Hoffentlich bleibt es auch bezahlbar.
Grüsse Klaus
</tr></td></table>
Ähm, mit was für einer Zulassung?
Und wenn in D zugelassen........... (wenn!) wo kommt der Schirm hin?
Und......äh.......ähm..... muss es denn unbedingt ein Hirth sein??
Irgendwie.............................
Ein tolles Fliegerle der den Erfolg verdient hat. "Low ans Slow" eben.
UWE
No Guts - No Glory
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
erkki67 schrieb am 21.08.2007 10:06 Uhr:
Zulassung?!?, macht endlich den französischen Schein und imatrikuliert es in Frankreich.
</tr></td></table>
Erkki, dann gib doch mal ein paar Details.
Mach doch mal einen neuen Thread auf und erkläre wie so eine Zulassung in Frankreich realisierbar ist wenn man kein Wort Französisch spricht und ein gutes Stück von der Grenze entfernt wohnt, und wenn das UL dauerhaft in D betrieben werden soll.
Wäre die Zulassung dieses Kits in F möglich, und wenn ja, wie? Wie wäre der Ablauf ganz genau?
Grüße
Andreas
erkki67 schrieb am 21.08.2007 10:06 Uhr:
Zulassung?!?, macht endlich den französischen Schein und imatrikuliert es in Frankreich.
</tr></td></table>
Erkki, dann gib doch mal ein paar Details.
Mach doch mal einen neuen Thread auf und erkläre wie so eine Zulassung in Frankreich realisierbar ist wenn man kein Wort Französisch spricht und ein gutes Stück von der Grenze entfernt wohnt, und wenn das UL dauerhaft in D betrieben werden soll.
Wäre die Zulassung dieses Kits in F möglich, und wenn ja, wie? Wie wäre der Ablauf ganz genau?
Grüße
Andreas
[VERBORGEN]