Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 15. Sep 2011, 19:22

und hier noch so ein Konzept, welches an die Himmelslaus erinnert aber keine ist, da die Flächen fix sind:

http://www.rsab.be/download/autoplan.pdf

Gruss Erkki :idea:
Sit on top :mrgreen:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 16. Sep 2011, 03:38

In den Pelican würde ich mich sofort reinsetzen. Auch wenn man gleich sieht dass man bei dem Ding bei fetzigen Böen wohl kaum noch oben von unten unterscheiden kann. Dann noch schön poppig lackiert und Sonntag morgen einer Flotte von Sunnys vorausfliegen. Welch ein Bild!

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Fr 16. Sep 2011, 06:37

Hmmja,

sieht nett aus. Aber bei einem solchen Verhältnis von Spannweite zu Rumpf- bzw. Leitwerkslänge hätt ich schon Bedenken bezügl. stabiler Fluglage. Aber vielleicht bin ich ja nur zu konservativ in meinem Denken...

Vielleicht macht man ja einfach ein paar Spoilerklappen an die Tragflächenenden ;-)
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 16. Sep 2011, 07:36

Ooch das hat man auch vom Sunny gesagt. Und ich bin noch nix stabileres geflogen. Egal ausprobieren würe ich es auf jeden Fall gern.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
pehy
Beiträge: 240
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von pehy » Fr 16. Sep 2011, 12:34

Mir gefällt das Teil, es sieht etwas ungewohnt aus, aber irgendwie cool.

Peter
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 29. Sep 2011, 12:50

Ich habe bei mir in der Garage etwas aufgeräumt, und da sind mir die Bauteile eines Dream Classic in die Hände gefallen.

Ich glaub, ich werd mal schauen ob alle Teile noch da sind und vielleicht einen Tisch aufbauen und die Teile mal auslegen.

Vielleicht könnte ich das noch zu einem Ganzen zusammenfügen! ;-)

Low and slow würde es ganz sicher!!!

:shock: :D

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Antworten