Seite 1 von 3

Das Birdy-Projekt

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 10:59
von SierraGolf
Hierzu Artikel im aerokurier 6/2018:
Birdy 001.jpg
Birdy-Text 002.jpg
Servus: Siggi

Birdy-Projekt

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 07:34
von Dr. Speed
Sehr interessant. Bin gespannt was draus wird.

Re: Das Birdy-Projekt

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 11:16
von tiniro01
Tja,...

die Idee scheint gut, wenn auch nicht sensationell.
Ähnlich leichte Konstruktionen gab in Deutschland schon in einer Epoche, in der nach heutigem Zeitgeist alles schlecht zu sein hat.

Was mir (wieder einmal) aufstößt, ist, daß hier außer viel Schwung eigentlich noch gar nichts geleistet wurde.
Nicht mal ein mockup.
Was sollen Berechnungen? Mit denen flankiert man ein Projekt.


Dafür aber das:
"Was für den Start des Projektes noch fehlt, sind Käufer, die in Vorleistung gehen".


Wenn ich jetzt aufzählen müßte, wie häufig ich so einen Spruch schon in der Fliegerei gehört habe, wäre mein Jahresurlaub weg.

Re: Das Birdy-Projekt

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 11:51
von SierraGolf
Hallo Gert,
tiniro01 hat geschrieben:Tja,...

Dafür aber das: "Was für den Start des Projektes noch fehlt, sind Käufer, die in Vorleistung gehen".
richtig, und dazu wissen wir spät. Mi. Juni (2018) ob die benötigte Anzahl an Kaufverträge zustande gekommen sind!

Servus: Siggi

Re: Das Birdy-Projekt

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 20:17
von Dr. Speed
Nabend!
Jetzt ist August, gibts neue Infos?

Viele Grüße!

Re: Das Birdy-Projekt

Verfasst: So 23. Dez 2018, 08:57
von SierraGolf
Hallo Low & Slower,

unser Birdy-Projekt läuft :lol: !

Die Initiatoren in Übereinstimmung mit den Erstkäufern haben vor Monaten beschlossen, damit vorerst nicht in die Öffentlichkeit zu gehen.

Dafür bitten wir um Nachsicht und wünschen Allen ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019!

Herzliche Grüße: Siggi


Leider kann Santa Claus Heuer nicht vorbei kommen. Es gab Probleme beim Check-Flug :roll: !

https://www.youtube.com/watch?v=50vE47D ... -6UUpihra0

Re: Das Birdy-Projekt

Verfasst: Sa 16. Mär 2019, 07:44
von SierraGolf
Hallo Birdy-Interessenten / Innen,

wir stellen den Prototyp auf der AERO 2019 in Halle A7 aus!

Herzliche Grüße: Siggi

Re: Das Birdy-Projekt

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 08:13
von Liebernickel
Servus Siggi,
meine Gratulation! Ein tolles Teil habt Ihr da konstruiert und gebaut. Für den weiteren Weg der Flugerprobung und endgültiger Zulassung wünsche ich Euch alles Gute!

Michael

Re: Das Birdy-Projekt

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 20:34
von SierraGolf
Hallo Michael,

danke für Deinen Besuch, das nette Gespräch und die guten Wünsche.
Liebernickel hat geschrieben:Servus Siggi,
meine Gratulation! Ein tolles Teil habt Ihr da konstruiert und gebaut. Für den weiteren Weg der Flugerprobung und endgültiger Zulassung wünsche ich Euch alles Gute! Michael
Herzliche Grüße: Siggi

Re: Das Birdy-Projekt

Verfasst: So 21. Apr 2019, 16:29
von stefan franke
Wie war es denn und wie geht's weiter?

Re: Das Birdy-Projekt

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 08:11
von Dr. Speed
Jep,
die AERO ist nun rum, da wären weitere Infos nicht schlecht. Das Interesse scheint ja vorhanden zu sein.
Geld wird jeden Tag weniger Wert, da schaut man sich sonst gerne nach was anderem um.
Dann wirds vermutlich doch ein neues Auto werden. :-(

VG!

Re: Das Birdy-Projekt

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 16:30
von SierraGolf
Hallo Doc,

nächster Schritt: Prototp in die Luft bringen und Musterzulassung durchziehen.
Web-Seite im Aufbau und ist spätestens nach dem Erstflug online.
Bei größerm (als Auto :roll: ) Intgeresse, bei unserm Hersteller (klenhart-desing@gmx.net) nachfragen.

LGS

Re: Das Birdy-Projekt

Verfasst: So 7. Jul 2019, 11:19
von Thommy
Hallo Siggi

gibt es Neuigkeiten?
mag nun auch nicht den Hersteller anfragen, der hat sicher wichtigeres zu tun als "lästige" Fragen zu beantworten von "halb" interessierten.

VG Thommy

Re: Das Birdy-Projekt

Verfasst: So 7. Jul 2019, 17:04
von SierraGolf
Hallo Thommy,

danke für Deine Nachfrage.
Die Fertigstellung des Prototyps und die Vorbereitung für Belastungstest für den im Herbst (2019:D) geplanten Erstflug sind im Gang.
Nach dem Erstflug kommt unsere schon vorbereitete Seite ins Netz.

Servus:Siggi

Re: Das Birdy-Projekt

Verfasst: Do 6. Feb 2020, 15:59
von Dr. Speed
Wie war der Erstflug im Herbst?