120kg-LL-Projekt

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Re: 120kg-LL-Projekt

Beitrag von SierraGolf » Do 8. Mär 2018, 21:54

Hallo,
Quirl hat geschrieben: Und Du, lieber Siggi, brauchst dann Deinen Unmut über meine Haltung zu bestimmten Punkten nicht mehr in einem an Dritte gerichteten Beitrag zu verstecken, sondern kannst ihn mir direkt unter die Nase reiben.
Gruß Quirl
gerne würde ich das auf der Aero tun, wenn Du den Schneid hast?

Per PN sende ich meine Mob.Nr., Servus: Siggi
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Re: 120kg-LL-Projekt

Beitrag von Frank » Do 8. Mär 2018, 22:39

Soooo ihr Lieben.....

"Unter die Nase reiben" könnt Ihr Euch bei vorhandenem "Schneid" alles, gerne, immer - aber hier kehrt bitte ein anderer Ton ein....?!

Herzlichen Dank!

Blue skies,
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Re: 120kg-LL-Projekt

Beitrag von SierraGolf » Fr 9. Mär 2018, 08:01

Danke Frank für den Hinweis!
Frank hat geschrieben:Soooo ihr Lieben.....
"Unter die Nase reiben" könnt Ihr Euch bei vorhandenem "Schneid" alles, gerne, immer - aber hier kehrt bitte ein anderer Ton ein....?!
Herzlichen Dank!
Blue skies, Frank
Bin gespannt, ob das Gespräch stattfinden kann, Servus: Siggi
Quirl
Beiträge: 95
Registriert: So 12. Dez 2010, 13:05

Re: 120kg-LL-Projekt

Beitrag von Quirl » Sa 10. Mär 2018, 09:43

[quote="Frank"]Soooo ihr Lieben.....

"Unter die Nase reiben" könnt Ihr Euch bei vorhandenem "Schneid" alles, gerne, immer - aber hier kehrt bitte ein anderer Ton ein....?!

Herzlichen Dank!

Blue skies,
Frank[/quote]



Frank, nun übertreib mal nicht. Der von Dir zitierte Satz ist allenfalls etwas flapsig formuliert, war aber genauso wenig als Aufruf zum „Faustkampf“ zu verstehen, wie Siggis Antwort.

@ Siggi
Dein Drängen auf eine Kontaktaufnahme außerhalb des Forums verstehe ich immer noch nicht. Was ist denn rund um die deregulierte Fliegerei bzw. den DVLL so geheim, dass man im Forum darüber nicht diskutieren kann. Falls es aus Deiner Sicht triftige Gründe gibt, nenn sie einfach in einer PN. Und wenn das für mich nachvollziehbar ist, können wir uns gerne dann per PN austauschen, ggf. auch telefonisch.
Die Aero werde ich im Übrigen wie schon in den vergangenen 3 oder 4 Jahren nicht besuchen, weil ich keine Lust mehr habe, mehrere hundert Kilometer Anfahrt in Kauf zu nehmen, um dort das, was mich am meisten interessiert, immer weniger zu finden.

Gruß Quirl
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Re: 120kg-LL-Projekt

Beitrag von SierraGolf » Sa 10. Mär 2018, 11:32

Quirl hat geschrieben: Und sollte der DVLL dies ähnlich einschätzen, wer weiß, vielleicht hat er dann auch mich bald als Mitglied an der Backe.

Dann mach es! Letzter Beitrag zu einem mir leider Unbekannten. :roll:
Servus:Siggi
WiskeyWiskey
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 11:01

Re: 120kg-LL-Projekt

Beitrag von WiskeyWiskey » So 11. Mär 2018, 07:32

So ganz Unrecht hat er ja nicht. Ich würde gerne auch dem DVLL beitreten. Aber man hört so fast überhaupt nichts.
So kann man schwer einschätzen ob in dem Verband und dem Mitgliederforum überhaupt "was los ist".
Das alles macht in der Öffentlichkeit eher den Eindruck: tote Hose.
Das hat mich auch bisher abgehalten beim DVLL ein zu treten.

Öffentlichsarbeit ist noch immer der beste Weg eine Idee zu unterstützen.
Ein zufällig gelesener Zeitungsartikel über die neue 120 kg Klasse hat mich schlußendlich zum Fliegen und meinem Rebell gebracht.
Den Wunsch hatte ich schon immer - aber es fehlte der letzte Anstoß.
So etwas kann Öffentlichsarbeit enorm fördern.
Und mit mehr Mitgliedern hätte die 120 kg Klasse auch mehr "Gewicht in der Politik".

Just my 2 cents,
WiskeyWiskey
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Re: 120kg-LL-Projekt

Beitrag von SierraGolf » So 21. Apr 2019, 08:32

Unser Birdy-Prototyp auf der Aero 2019 im Video u.a.zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=aIQSm-2 ... e=youtu.be

Frohe Ostern, Servus: Siggi
Antworten