Liebe Freunde des leichten langsamen Fliegens
wir sind schon richtig hier, aber auch kritisch ehrlich.
... ich schaue kein RTL II und kann deswegen auch keine Aussage dazu machen, mir fehlt es an Zeit.
Äußerungen dazu können also nur solche machen, die Zeit haben sich damit zu beschäftigen.
Wer sich hier, bei den wirklich freundlichen leichten langsamen flugbegeisternden Flugzeugbastlern nicht wohl fühlt, für den wird's eng
Hier gibt es Kritik, aber auch Anerkennung und so soll es auch sein. Wenn, wie in der Vergangenheit schon mal geschehen,
trotzdem mal mit einem hier die Pferde durchgehen, kriegt er auch hier eins oder zwei zwischen die Hörner
Egal wer es ist.
Und wer das dann nicht verträgt sollte sich dann wirklich einmal selber die Frage stellen warum das gerade bei ihm so ist.
Oder er soll "rüber machen" und uns hier in Ruhe lassen. Wir drängen uns ja woanders auch nich auf.
Da ich mich seit nun gut nem 3/4 Jahr ernsthaft mit 120000 Gramm beschäftige, weiß ich auch was geht und was nich.
Ich habe Gesetzestexte und die Musterprüfungsverordnung rauf und runter gelesen.
Da stand übrigens nichts davon drin, das der "Elektromotorantrieb vertagt ist".
Ganz klare Regeln stehen da drin, die einen deutschen Hersteller in den Ruin treiben können.
Ich erwähnte ja schon hier, das ich immer wieder erstaut darüber bin mit welcher Leichtgläubigkeit oder
durch halbherziges Durchlesen von Gesetzestexten, hier Schlüsse gezogen werden, die nur zur Hälfte oder gar nicht stimmen.
Das gilt für alle seiten, Pro- und Kontraseite.
Auch bleiben immer wieder anständig gestellte Fragen unbeantwortet.
Da frag ich mich zur Zeit, wie glaubwürdig ist die ganze 120000Gramm Sache eigentlich noch
Erst sprach man von vielen anstehenden Musterprüfungen der 120000Gramm Fliegern,
dann von Hunderten vielleicht sogar Tausenden neuen 120000Gramm Fliegern, die wie ein Schwarm Mücken, nicht mehr von Deutschland aus, nein,
jetzt sogar von unseren europäischen Nachbarländern, invasionsmäßig über uns herfallen werden.
UND
Ja wo bleiben sie denn
Seit Jahren nun dieses Rumgeeiere, aber außer brustgeschwellter Reden, bzw. Schreiben kam da nichts
Ja, zugegeben, von Roman Weller ist etwas da, auch einer aus CZ.
Aber die Flieger (Roman Weller) gab es auch schon vorher und wurden nur leicht abgeändert, was aber bestimmt auch schon eine echte Leistung war.
Hut ab Roman Weller
( Das meine ich hier ehrlich
)
Aber wie war das denn, das Wunschdenken vom eigenen Flieger bauen
Wo wird der Gedanke gelebt
Vielleicht in einem von der Außenwelt abgeschotteten Forum
Angst vielleicht vor unbequemen Fragestellungen, die hier in der Vergangenheit nicht beantwortet wurden
Warum wird von eventuellen Neubauten hier nichts berichtet
Gibt es keine Neubauten
Oder ist der Preis für Informationen eine kostenpflichtige Anmeldung in einem Forum vorgesehen
Wenn Ihr mal richtig nachdenkt .... neee ich lass es mal dabei, weil mir sonst die Pferde durchgehen...
und die Konsequenz daraus hatt ich ja schon oben beschrieben.
Zum Schluss:
Ich finde das Engagement der Einführung der 120000Gramm Dreiachsflieger Lobenswert, aber die Form und Durchsetzung ist mehr wie mächtig aus dem Ruder gelaufen.
Bis hin zur Selbsterkenntnis, das die 120000Gramm Dreiachsflieger lieber besser übers europäische Ausland unter abgeänderten deutschen Bestimmungen nach Deutschland
importiert werden, damit wir Deutschen hier damit fliegen können/dürfen, weil dies nähmlich hier schwieriger ist genau das hier durchzuführen, bis hin zu fast unmöglich.
Natürlich wird immer wieder davon gesprochen, das sonst die 120KG Dreiachsflieger nicht so schnell gekommen wären.
Ja, aber bitte, sie sind jetzt da, aber trotzdem für die allermeisten Interessierten hier immer noch weit weg bis hin zu nicht erreichbar.
Also wo ist nun der Gewinn an der Sache das sie da sind
Vieleicht der Gewinn von wenigen bis zu einem einzigen
Kennt eigentlich hier einer jemanden der schon mit 120Kg Dreiachsflieger fliegt
Gruß Mark