120ér fliegt

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Sparrow
Beiträge: 76
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:18
Wohnort: [VERBORGEN]

120ér fliegt

Beitrag von Sparrow » Mo 24. Jun 2013, 10:07

Seit 22.06.2013, 17:25 ist die D-MISL wieder in der Luft.
Leergewicht: 119 Kg
Vcr :ca. 60 km/h
Steigen: messbar, aber noch unter 1 m/s
Bild
Danke, an Marcus, Detlef, Max, Andreas, Arthur, Ulla und allen Anderen die mich bei der gespinnerten Idee unterstützt (oder nicht direkt abgehalten) haben.
Andreas
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Mo 24. Jun 2013, 10:17

Wunschschön anzusehen :D Gratulation.

Damit ist wieder ein "richtiges UL" zurück in der Luft.
Jetzt nur noch ein zeitgemäßer UL-Helm und Du hast bestimmt 20% mehr Steigen 8)

Viele schöne Flüge,
ilU
Mottenflieger
Beiträge: 52
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:11

Beitrag von Mottenflieger » Mo 24. Jun 2013, 10:58

Jaaaaaaaa das ist fliegen,freue mich auch schon auf den Erstflug mit meiner Motte. Welcher Motor werkelt an der Rumpfspitze? Wünsche dir noch viele schöne Flüge.
Wolfgang
Ich mag sie nicht, die Topspeedhummeln,
will langsam durch den Himmel brummen
slowwings
Beiträge: 100
Registriert: Do 6. Jun 2013, 06:47

120kg ?

Beitrag von slowwings » Mo 24. Jun 2013, 11:25

wunderbar, nen 120er :?:
Hast du vor den für 120Kg Prüfen zu lassen :?:
Super, alles Gute weiterhin.
Gruß Mark
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 24. Jun 2013, 16:53

Das ist Ul-Fliegen wie es sein soll. Super! Wünsche Dir viele schöne Stunden mit der Dame...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Sparrow
Beiträge: 76
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:18
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Sparrow » Mo 24. Jun 2013, 17:37

Hallo, Mark,
=> Hast du vor den für 120Kg Prüfen zu lassen Question

-Nein, wozu auch, der 120ér Schein gilt auch für diesen Flieger, da unter 120 Kg Leergewicht und dass der Prüfer ab und an mal drüber schaut, ist mir nur recht.....


Gruß

Andreas
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Beitrag von homebuilder » Mo 24. Jun 2013, 18:43

Hallo Sparrow :shock:
das ist leider nicht so.

Ich würde Dir gerne etwas anderes sagen, aber so ist es leider nicht :(

Dein Flieger, auch wenn er unter 120 Kg wiegt, wird nicht automatisch
in die 120er Klasse reingenommen.

Das wäre ja unser aller Traum gewesen, ist aber leider nicht so.

Dein 120Kg Schein gilt für "Leichte Luftsportgeräte" :!:

Aber wenn Dein Flieger nicht als "Leichtes Luftsportgerät" Mustergeprüft
ist, ist es eben nur normales ein dreiachsiges "Luftsportgerät".

Und dafür gilt Dein 120Kg-Schein mit seinen Annehmlichkeiten leider nicht.

Ich wünschte es wäre nicht so.

Einen schönen Gruß
homebuilder :?
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Benutzeravatar
Sparrow
Beiträge: 76
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:18
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Sparrow » Mo 24. Jun 2013, 19:51

Hast eine PN

Andreas
wolbauer
Beiträge: 71
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 21:05
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von wolbauer » Di 25. Jun 2013, 06:21

Du auch!

Grüße Wolfram
Touch the heaven - kiss a pilot!
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: 120ér fliegt

Beitrag von gero » Di 25. Jun 2013, 10:01

Hallo Andreas,
Sparrow hat geschrieben:Seit 22.06.2013, 17:25 ist die D-MISL wieder in der Luft.
Leergewicht: 119 Kg
Vcr :ca. 60 km/h
Steigen: messbar, aber noch unter 1 m/s
Glückwunsch!!!!

gero
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mi 26. Jun 2013, 09:23

Sparrow hat geschrieben:Hast eine PN

Andreas
Könnt Ihr das mal öffentlich zuende diskutieren?

Ich und viele andere wären auch daran interessiert wie es nun ist und wo das klar geschrieben steht!

Danke!
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mi 26. Jun 2013, 12:49

...das erinnert mich doch stark an mein Föxchen:

Bild

Ein Fox-D der Firma Comco, der schon lange nicht mehr produziert wird. Meiner hatte damals einen 462 drauf und wog dann mit dem Motor und dem Blei im Schwanz etwas über 120 KG. Ob der aber für die LTF-L passen würde? Keine Ahnung.
moskito
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Dez 2005, 18:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von moskito » Fr 9. Aug 2013, 08:12

Hi quax 2000

Grundsätzlich wäre der Icarus-Fox durchaus in der 120-kg Klasse, mein Föxlein hat 112kg inkl.Rettung und fliegt besser als das Original:

http://youtu.be/hC_BEpcjoA0

Leider wird die vorhandene Zulassung nicht angerechnet und es muss eine Neuzulassung in der entsprechenden Klasse durchgeführt werden. Dies lohnt sich aus diversen Gründen nicht.

Gruss Kurt
[VERBORGEN]
Fiedler R.
Beiträge: 218
Registriert: So 12. Sep 2010, 06:42
Wohnort: D-56828 Alflen

Beitrag von Fiedler R. » Fr 9. Aug 2013, 09:59

hallo,
warum wollt Ihr die "bescheuerten Germanen" bemühen? Lasst das Ding in Frankreich zu, ist viel einfacher)(als "Eigenbau" nur ein paar techn. Daten und kostet fast nichts.
Gruß
Rudolf
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Fr 9. Aug 2013, 11:29

Moin Rudolf,

diesen "Tip" liest (hört) man immer wieder einmal. Wie wäre es, wenn Du die Vorgehensweise dafür einmal in einem separaten Threat zu Papier bringst? Das würde bestimmt den einen oder anderen interessieren.

Nicht jeder hat unbedingt Kontakte nach Gallien oder beherrscht die Sprache.

Gibt es "Dienstleister", die einem bei dem Papierkram behilflich sind?

Fremdsprachenallergisch, wie die Franzmänner sind, werden sie mit Sicherheit nur Ihre Sprache auf den Unterlagen sehen wollen?

Gruß

Rudolf
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten