VMLL-Stand auf der AERO

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Mike
Beiträge: 153
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 18:36

VMLL-Stand auf der AERO

Beitrag von Mike » Mi 10. Apr 2013, 17:14

Erstmals gibt es auf der AERO einen speziellen Stand für die motorisierten 120 kg Dreiachser:

VMLL Gemeinschaftsstand
Halle B4 Stand 204


Ausführliche Vorschau zu den drei Fliegern und dem Motoren-Hersteller, die auf dem VMLL- Stand vertreten sind:

http://www.ultraleicht120.de

Viele Grüße

Verband zur Förderung motorisierter Leichter Luftsportgeräte e. V.

Mike
Slowdown

Posts: 51
Joined: 07.03.2011, 22:45
Icke
Beiträge: 925
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:27

Beitrag von Icke » Do 11. Apr 2013, 08:10

Ick wünsch Euch maximalen Erfolg und dit von Herzen!

Bezüglich Meinungsbild Antrieb schaut mal bitte hier:

http://www.gaengine.com/

http://www.youtube.com/watch?v=aaS4cxgIvKY

http://www.youtube.com/watch?v=N3eycglWH0s

Die Preise sind LL- gerecht. Sicherheit und Service wohl eher nicht. Leider.

Für den Sternmotor geb ich Euch meinen Erstgeborenen.....Mist!.....hab keinen. :)

Icke
Mglide
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 15:07

Der Verband macht Fortschritte - Erste Versammlung

Beitrag von Mglide » Mi 11. Sep 2013, 20:01

Das erste Treffen der Verbandsmitglieder hat stattgefunden. Das Ergebnis mit diversen Infos zur LL Dreiachs <120kg Szene, ist jetzt auf der Internetseite www.ul120.de zu finden. Ich sehe für die Sache werden dringend Mitglieder gesucht.
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 12. Sep 2013, 10:45

Nach dem Träumer unerwünscht sind, bleibe ich diesem Verband fern.

Aber mir kann es ja eh wurscht sein, ich darf in F fliegen und wohnen und bin in einem Verband Mitglied welche auch Träumer wie mich zu beherbergen wissen, dem FFPLUM.

Ein Verband ohne Gewicht ist nichts wert, zumindest international nicht und dass müssen ein paar Leute zuerst mal lernen oder ist das zu viel gefordert?.

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 12. Sep 2013, 11:02

Man Erkki!

Jeder, der sich mit dem Fliegen beschäftigt ist doch irgendwie ein Träumer?

Der eine lutscht am Baguette und dem anderen schmeckt das "Deitsche-Einheitsbrötchen".

Ist schon witzig, wie hartnäckig die kleinen Frankophilen immer wieder die grosse Freiheit ihrer Wahlnation in den Vordergrund drängen. :D

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 12. Sep 2013, 11:07

Edgar

Es stimmt, wir bringen es immer wieder in den Vordergrund, weil es bei uns immer noch so ist.

Die Flieger-Freiheit ist in Frankreich Realität.

Gewiss haben wir auch Gesetze und Behörden, aber solange Du keinen Müll baust interessieren die sich kaum für dich.

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 12. Sep 2013, 15:24

Ich glaube, mittlerweile wurde das hier im Forum schon mehr als einmal erwähnt. :mrgreen:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten