Selbstbau-Parasol auf dem VMLL - Gemeinschaftsstand

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Quirl
Beiträge: 95
Registriert: So 12. Dez 2010, 13:05

Beitrag von Quirl » Mo 14. Okt 2013, 08:57

Im Gegenteil. Jetzt, wo der VMLL das Thema Elektroflug für sich entdeckt hat, geht es erst richtig los und man hat bereits erste bahnbrechende Erkenntnisse gewonnen:

„Der Focus in Fragen der Sicherheit soll auf der Forderung liegen, dass nur speziell geprüfte Akkus zugelassen werden können. Die Antriebe selbst werden als weitaus weniger kritisch eingeschätzt.“

Droht nach den LTF-L jetzt ein Zulassungsverfahren für speziell geprüfte Akkus, die gleichermaßen den Extremanforderungen für 120-kg Flieger genügen und die Akku-Probleme bei Boeings Dreamliner endgültig lösen können?

Mensch VMLL, für euch gibt es in diesem Kontext allenfalls eine Frage zu klären: werden die Akkus für LTF-Flieger als Zuladung behandelt oder nicht?

Wenn man den Unfug auf Mikes Blog liest, fragt man sich, wie ein Flugzeug mit E-Antrieb schon vor Monaten eine Musterzulassung nach LTF-UL erhalten konnte und wo die Milliarden geblieben sind, die die Automobil-Industrie in diese Thematik gesteckt hat.

Gruß Quirl


PS:
Ich bin mal gespannt, wie viele derjenigen, die der VMLL seinerzeit mit einer kostenlosen Mitgliedschaft gekobert hat, das Treiben dieses Verbandes ab kommendem Jahr auch noch mit jährlich 50 € sponsern wollen.
Antworten