Editorial im DULV-Info 2/2012

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mo 16. Apr 2012, 18:13

Ich wäre gerne dabei!

Reinhard
Icke
Beiträge: 925
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:27

Beitrag von Icke » Mo 16. Apr 2012, 19:04

Ick halt mir lieba an Richard Perlia und seinen Rat mit den kalkulierbaren Risiken. Spart Nerven, Zeit und Geld. Therefore, stick to and use the rules. Abgesehen davon kann ick mir eh nix anderes leisten.

Übrigens Richard: Da de nu im Himmel bist nochma vielen Dank für all die schmutzigen Witze. :)

Ick wees. Du wirst den Song nich mögen aba trotzdem passta zu Dir wie die Faust uffs Ooge.

http://www.youtube.com/watch?v=fKx6i2cN ... re=related

the temper trap + fader
Benutzeravatar
pehy
Beiträge: 240
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von pehy » Di 17. Apr 2012, 06:35

Timpilot hat geschrieben:
Mowa hat geschrieben: Oder eben wie mein Kollllega und ich: Erstmal bauen und fliegen und dann sehen, obs in irgendeine Vorschrift passt! :shock: :D
Das will ich sehen, wie Ihr erst fliegt und dann erst dei Vorschriften sucht... das ist echt OUTLAW !! :shock: :D :wink:

Ich denke das kann nur noch Stephan toppen! :D :wink: 8)
Ähm, nun ja, nicht dass ich da irgendwas konkretes wissen würde...
Es gab (und gibt vermutlich immer noch) überall, auch hierzulande, Wiesen, deren Existenz staatlichen Stellen nicht einschlägig bekannt ist. Wenn ich dereinst eine Schaumwaffel, mit der ich maximal mich selber versehentlich entleiben könnte, bauen würde, und mich dann an derartige Wiesen noch erinnern könnte, würde ich auch erstmal ein wenig testen, bevor es überhaupt anfänge, offiziell und teuer zu werden. 8)

Grüße, Peter
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 17. Apr 2012, 07:30

Peter, auch Du gehörst gerettet! Hab's doch gewusst. Es gibt noch ein paar vernünftige Revoluzzer in Sarko- und Merkelland. :lol: :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
pehy
Beiträge: 240
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von pehy » Di 17. Apr 2012, 20:05

Stephan hat geschrieben:Peter, auch Du gehörst gerettet! Hab's doch gewusst. Es gibt noch ein paar vernünftige Revoluzzer in Sarko- und Merkelland. :lol: :lol:
Höhö, ich bin längst gerettet! Es gibt alle mögliche Wege, nicht mit Gesetzen zu kollidieren. Die, welche die Luftfahrt betreffen, verfolgen ja meist den Zweck, die nichtfliegende Bevölkerung vor den Fliegenden (und diese vor sich selbst) zu beschützen. Soweit ist alles OK, das Problem beginnt bei Politikern, die gerne von möglichst vielen wiedergewählt werden wollen - in der überwiegenden Mehrzahl von Nichtfliegern. Diese sind durch die Haß-, Neid-, Titten-, und Wetterberichtspresse (Copyright vermutlich bei den Ärzten) inzwischen so konditioniert, daß sie niemand anderem mehr was gönnen, was sie nicht selber haben.

Solange ich selber niemandem mit meiner Fliegerei schade, ist alles OK und das im Prinzip auch ohne schablonenhaftes Befolgen von Vorschriften. Die Exekutive tritt normalerweise erst auf den Plan, wenn ihr was bekannt geworden ist., sei es z.B. durch einen beleidigten Wutbürger oder weil was Ernsthaftes passiert ist. Ansonsten gilt sinngemäß "Russland ist groß und der Zar ist fern!". :)

Grüße, Peter
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Do 19. Apr 2012, 01:53

Mowa hat geschrieben:
Genau!

Oder eben wie mein Kollllega und ich: Erstmal bauen und fliegen und dann sehen, obs in irgendeine Vorschrift passt! :shock: :D

Beste Grüße,
Olli
Für sowas bin ich immer zu haben und halte das für den einzig vernünftigen Weg :-D

Gruß vom Niederrhein!
Bild
Antworten