die neue Leichtigkeit des Fliegens
Moderator: Moderatorenteam
-
Mike
- Beiträge: 153
- Registriert: Sa 26. Feb 2011, 18:36
Beitrag
von Mike » Fr 13. Apr 2012, 06:43
Abdul schrieb
mit "Gespräch an die Backe nageln" meine ich Folgendes:
Wer überprüft die Konformität mit LTF-L? Wie sollten die Unterlagen, die man einreicht aussehen?
Sorry, Michael,
dann hatte ich Dich ganz falsch verstanden. MIt diesen Fragen bist Du am DULSV-Stand schon mal richtig. Ein Verbandskollege hat sich zu den Prüfprozeduren und auch speziell zu Vereinfachungen und Standardisierungen schon einige Gedanken gemacht. Auch das LSG-B "nebenan" will mit Infos mehr Kostentransparenz schaffen etc.
Ruf mich an, bevor du vorbeikommst, meine Nummer hast du ja (Mail-Anhang).
Beste Grüße, Mike
-
Abdul
- Beiträge: 908
- Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13
Beitrag
von Abdul » Fr 13. Apr 2012, 08:12
Keine Sorge Mike, DULSV und Du sind "realiv weit oben" in meiner Liste!
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
-
Mike
- Beiträge: 153
- Registriert: Sa 26. Feb 2011, 18:36
Beitrag
von Mike » So 15. Apr 2012, 18:08
Der DAeC hat eine neue Homepage und schreibt:
Eine Erweiterung der Prüfstelle für Gleitflugzeuge um die "leichten" Trikes und Dreiachser ist beim Luftfahrt-Bundesamt beantragt und wird Ende April - Anfang Mai 2012 erwartet.
http://www.daec.de/luftsportgeraete-bue ... cht-120kg/
Auf dieser Seite ist ein Link: Der Antrag auf Musterprüfung steht bereits zum Download bereit.
Gruß, Mike