150 kg-Klasse

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

150 kg-Klasse

Beitrag von SierraGolf » So 1. Jan 2012, 21:19

Hallo low & slow-er,

erstmal Alles Gute für 2012!

Dann aber eine m.E. weniger erfreuliche Nachricht.
Wir bekommen per Gesetz die neue 150 kg-Klasse- Unbemannt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... staat.html

Bin gespannt, welche Landegeschwindigkeit diese "Dinger" haben?


Gute Nacht schöne Bäuerein, wenn das wirklich so kommt- George Orwell ( http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29 ) läßt grüßen!

Servus: Siggi
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Mo 2. Jan 2012, 14:01

.....ich zitier jetzt mal aus diesem welt.de Artikel:
Langfristig sei „unbemannter kommerzieller Fracht- oder sogar Personenverkehr“ denkbar, so führt der Entwurf aus.

„Außerdem steckt dahinter ein nicht zu unterschätzender Markt“, sagt Daniela Ludwig, die stellvertretende Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag.
...unbemannter Personenverkehr, soso.

Da dürfen also nur Frauen und Kinder mitfliegen...immer diese radikalen Frauenrechtlerinnen von der CSU... :wink: :twisted:

Trotzdem ein Gutes Neujahr an Alle!!

Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Mo 2. Jan 2012, 19:58

Hallo zusammen,

auch von mir ein frohes Neues!

Also, vielleicht kann man sich vor dem Start ja noch entmannen lassen...sonst wird das wieder illegal...:-)

Ich finde auch immer die allgemein übliche Berichterstattung in den Medien bemerkenswert:...hat 150 Opfer gefordert, darunter auch Frauen und Kinder..."

Wenn es nur Männer gewesen wären, ist das wohl nicht so schlimm...

Wir Männer sind sowas von egal...:-(
Bild
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 2. Jan 2012, 21:11

"Alles kein Hexenwerk also, findet Staffeldt, schließlich „fliegen Verkehrsmaschinen auch heute schon mit Autopilot – und die Piloten sind, zumindest während der Reiseflugzeit, nahezu beschäftigungslos“.

Erstaunlich was die Dame alles weiß.

Den Artikel lege ich gleich unseren Piloten vor............... ich habe schon immer gewußt. :lol: :lol: :lol: :lol:

UWE
No Guts - No Glory
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Wer ist der Drohnen-Treiber?

Beitrag von SierraGolf » Di 3. Jan 2012, 06:52

Diese Gesetzes-Maßnahme erinnert mich ganz stark an die vera....sche mit der ZÜP-Einführung für Privatpiloten, bis hin zu MOSE-Piloten!
Interessant auch diese Aussage:
„Außerdem steckt dahinter ein nicht zu unterschätzender Markt“, sagt Daniela Ludwig, die stellvertretende Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag. Die Wirtschaft in Deutschland, „dem Erfinderland“, dürfe bei der Nutzung dieser Chancen „auch Unterstützung von politischer Seite erwarten“.
Ich habe Gestern meinen zuständigen MdB angeschrieben und um Stellungnahme gebeten!
Und wo bleiben unsere Verbände?

Servus: Siggi
Benutzeravatar
JuergenA
Beiträge: 28
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:04

Beitrag von JuergenA » Di 3. Jan 2012, 08:40

Hallo zusammen,
allen ein gutes neues Jahr und genug Luft unter den Fluegeln :D

>Und wo bleiben unsere Verbände?

...ist eine ganz normale "Abhaengigkeitskette":

1. EADS-Spende an die (Regierungs-) Parteien,
2. (Regierungs-) Foerdergelder an die Verbaende,
3. Schuetze-Ar... muss sich Transponder kaufen, damit er von den Drohnen erkannt wird! (Ueberwacht wird er ja sowieso!)

Nachtrag, damit's jeder begreift: die Motorschirmflieger duerfen sich auch einen Transponder (+Batterie) umhaengen!
...soviel zum "unkontrollierten Luftraum"

Gruesse
Juergen
Antworten