Was ist passiert?

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Heck
Beiträge: 86
Registriert: Di 5. Apr 2011, 08:11
Wohnort: Rheinland

Was ist passiert?

Beitrag von Heck » Mi 12. Okt 2011, 11:06

...So wie es ausschaut hat man dem DULV die Anerkennung als Musterprüfstelle für <120kg entzogen:

http://www.motorschirmforum.eu/viewtopic.php?f=22&t=383

LG
Heck
_________________
Macht kaputt was Euch kaputt macht.
Benutzeravatar
Heck
Beiträge: 86
Registriert: Di 5. Apr 2011, 08:11
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Heck » Di 1. Nov 2011, 15:24

Offensichtlich ist das Prüfstellenmodell ein Auslaufmodell, wäre doch schön wenn es bei der EAPR auch noch ausläuft, dann wäre der Schreibtisch mal richtig aufgeräumt und es gäbe keine einzige LBA Prüfstelle mehr für Motorschirme <120kg Leermasse in Deutschland!

Dem Link nach zu urteilen ist die LBA Prüfstelle EAPR für Motorschirmhersteller keine Alternative zum DULV, sie ist keine Quelle der Freude (ist dort zu lesen).

LG,
Heck
Heck Meck
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:48

Beitrag von Heck Meck » Mi 2. Nov 2011, 00:36

Und wieder einmal ne kurzsichtige Schelte???

Nun dann kam es aber auch keine neuen Musterprüfungen! Wo ist da der Sinn?

Grüße

Heck Meck
Benutzeravatar
Heck
Beiträge: 86
Registriert: Di 5. Apr 2011, 08:11
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Heck » Mi 2. Nov 2011, 07:34

Durch den verantwortlichen Hersteller, so wie in der offenen GS-Klasse eben auch. Sag nur Ozone Viper, wegen der Sicherheit, einer der besten Motorschirme!

LG,
Heck
Heck Meck
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:48

Beitrag von Heck Meck » Mi 2. Nov 2011, 11:24

Es gibt keine offene GS-Klasse mehr - weil die Verantwortung der Hersteller eben nicht funktioniert hat. Bitte sag jetzt nicht, dass diese Diskussion zur Gänze an Dir vorbei gegangen ist.
Und eine Breitenerprobung gibt es auch nicht mehr im GS Bereich - weil es nämlich auch nicht funktioniert hat!

Ich findes toll das DU beurteilen kannst wann einen Flügel von einem Dritthersteller sicher ist und wann nicht. Ist das dann auch schon ausreichend nach Deiner Ansicht? Ein fliegender Narr ohne Namen und Gesicht findet den Flügel sicher?!

Ich finde es toll wenn Du einem Hersteller zu seinem Produkt eine gute Note ausstellt, aber Ozone selber beschreibt den Flügel so: "Die Viper 2 ist der Weltmeister Motor Flügel für erfahrene Piloten, die hochrangige Wettbewerbe fliegen und besondere XC Flüge unternehmen." Klingt für mich nicht nach einem altagstauglichen Schulungsgerät.

Aber in Frankreich werden die PPG's zukünftig auch eine Musterprüfung haben müssen! Und das im Land des "Vol-libre" - scheint wohl auch dort nicht ganz so funktioniert zu haben.

Viele Grüße

HM
Benutzeravatar
Heck
Beiträge: 86
Registriert: Di 5. Apr 2011, 08:11
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Heck » Mi 2. Nov 2011, 13:40

Die Wertung der offenen GS-Klasse bei FAI Wettkämpfen ist lediglich nicht mehr möglich, mehr interpretiere ich da nicht rein. Gesetze wurden nicht geändert, soviel ist sicher.

LG,
Heck
Heck Meck
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:48

Beitrag von Heck Meck » Mi 2. Nov 2011, 14:10

Ich schau gleich mal unter "Beratungsresistent" bei Wikipedia ob da Dein Name steht!

Das ist doch unglaublich!

Klaus - warum schreitest Du nicht ein? - dem Unfug mit unbewiesenen Behauptuntungen, Halbweisheiten, Mutmaßungen, Verleumdungen und Diskreditierungen gegenüber Dritten muß doch endlich mal ein Ende bereitet werden!
Das schadet diesem Forum enorm - das ist weder erbaulicht noch konstruktiv das ist einfach nur sch... was der Typ hier schreibt!

Mit Dir kann man nicht diskutieren - ich habe es versucht - es geht nicht!!!
Benutzeravatar
Heck
Beiträge: 86
Registriert: Di 5. Apr 2011, 08:11
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Heck » Mi 2. Nov 2011, 14:26

Bevor Du nach Admin jammerst, hättest Du mal lieber die nicht vorhandene Gesetzesänderung posten sollen, die Deiner Meinung nach zum Verlust der offenen GS-Klasse geführt hat, Du Clown.

LG,
Heck
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 2. Nov 2011, 16:44

schluss jetzt, heck. Und tschüss....
K.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten