Ich schrieb ja schon daß der Preis für ein komplettes, neues Flugzeug so völlig in Ordnung geht. Nur bekomme ich deswegen trotzdem nicht mehr Kohle pro Monat, muß also schon eine Weile sammeln. Und wenn man dann 23 KiloOiro zusammen hat, gibt es halt auch andere Begehrlichkeiten für deren Verbratung. ;^)
Nochmal, es liegt ganz sicher nicht an der Geldgier des Herstellers, der wird sicher schon knapp genug kalkuliert haben. Es liegt am Markt, der völlig unklar ist - vorsichtig ausgedrückt! Wer einen UL-Schein hat, hat eigentlich auch immer ein Flugzeug dazu, sei es ein eigenes oder die Vereinsmaschine. So richtig viele neue UL-Pilotenanwärter, die als potenzielle Käufer in Frage kämen, gibt es wohl nicht. Unser Verein hat letztes Jahr nicht mehr ausgebildet, u.a. weil niemand ausgebildet werden wollte. Irgendwie fehlt die Initialzündung, um den Kreislauf zwischen vergreisendem Flugpersonal und schrumpfendem Markt aufzubrechen. Ich habe auch keine Idee, wie das gehen soll. Wird Zeit, daß der Winter aufhört, man wird irgendwie depressiv...
Grüße, Peter