Ragwing Special

die neue Leichtigkeit des Fliegens

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erkki67
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Beitrag von erkki67 » Mi 22. Dez 2010, 09:32

Hallo Flachstelle

Ja, die arbeiten Schneemobilmotoren auf! ;-)

Hier noch ein Link für die RW2 angefressenen

http://home.flash.net/~ddmorrow/special.htm

Gruss Erkki :D
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gkrgv
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Beitrag von gkrgv » Mi 22. Dez 2010, 09:41

Fiedler R. hat geschrieben: Wenn das Gerät(verkehrszulassungsfrei) in einem "EU-Staat" rechtmäßig in den Verkehr gebracht worden ist, mit anderen Worten, es hat z.B. die britische Zulassung, dann m u s s es auch in anderen EU-Staaten(D) zugelassen werden(in den Verkehr gebracht werden können).
Moin,

ich bin ja kein Jurist, aber da steht nur das die Waren "zuzulassen" seien, d.h. aber, es muß jemand dies tun

Also ich bin da eher skeptisch!

Ebenfalls frohes Fest
Gerhard
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erkki67
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Beitrag von erkki67 » Mi 22. Dez 2010, 10:01

Und was entspricht einer Zulassung?

Und wo liegt der Unterschied zwischen einer Musterprüfung und einer Zulassung?

Erkki :?
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gkrgv
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Beitrag von gkrgv » Mi 22. Dez 2010, 22:01

erkki67 hat geschrieben:Und was entspricht einer Zulassung?

Und wo liegt der Unterschied zwischen einer Musterprüfung und einer Zulassung?
Hi, wie gesagt ich bin kein Jurist aber mein Bauch(deutsch und groß) :wink:
sagt mir ..zunächst eine Musterprüfung und daraus resultierend die
Zulassung...Sollte es bereits eine Musterprüfung geben dann erfolgt(Kann)
die Zulassung direkt.

ciao
Gerhard
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erkki67
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Beitrag von erkki67 » Fr 7. Jan 2011, 10:35

Warum braucht es bei einem Einsitzer 120kg Flieger eine Musterzulassung?

Eine Ehren-Eingabe würde doch vollends reichen?!?

Der Wahrheitsgehalt der Eingabe müsste allenfalls nur bei einem schwerwiegenden Unfall mit schwerwiegendem Personenschaden nachgeprüft werden, und so oft fallen die UL's ja auch nicht vom Himmel.

Und bei einem Einsitzer halten sich die Aufschlagsschäden doch wohl in Grenzen.

Klar wird es Missbrauch geben, aber der Pilot haftet ja mit seinen eigenen Angaben, also kann er die Verantwortung nicht weiterschieben.

Die RW2 könnte vielleicht in die 120er reinpassen, aber nur mit viel würgen oder aber mit einer teuren Nachrechnung oder Neukonstruktion.

Machbar ist es, keine Frage, aber bezahlbar muss es ja auch noch bleiben.

Gruss Erkki :shock:
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