120 kg

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

hob
Beiträge: 185
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 05:59

Beitrag von hob » Do 9. Dez 2010, 06:37

gelöscht von hob
Zuletzt geändert von hob am Sa 8. Jan 2011, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
hob
Beiträge: 185
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 05:59

Beitrag von hob » Do 9. Dez 2010, 06:43

gelöscht von hob
Zuletzt geändert von hob am Sa 8. Jan 2011, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
hob
Beiträge: 185
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 05:59

Beitrag von hob » Do 9. Dez 2010, 06:45

gelöscht von hob
Zuletzt geändert von hob am Sa 8. Jan 2011, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Do 9. Dez 2010, 06:46

Na toll, wieder ein Forum was den Bach runter geht.

Vielen Dank an den depressiven Fußgänger.

Macht es jut und beschimpft Euch weiter.

LG
hob
Beiträge: 185
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 05:59

Beitrag von hob » Do 9. Dez 2010, 06:48

gelöscht von hob
Zuletzt geändert von hob am Sa 8. Jan 2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
hob
Beiträge: 185
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 05:59

Beitrag von hob » Do 9. Dez 2010, 06:53

gelöscht von hob
Zuletzt geändert von hob am Sa 8. Jan 2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 9. Dez 2010, 06:55

Hallo hob

Ich mag Deine schreibweise, aber reduzier mal Deine Inhalte auf ein verträgliches lesbares Mass.

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
hob
Beiträge: 185
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 05:59

Beitrag von hob » Do 9. Dez 2010, 07:01

gelöscht von hob
Zuletzt geändert von hob am Sa 8. Jan 2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Do 9. Dez 2010, 07:06

In dem man jeden aber auch jeden Post kommentiert
In den man die anders denkenden beschimpft
"deutsches Hausschwein vorm Trog" ist die Spitze des heutigen Tages.
Dir geht es nicht um irgendwelche Klassen. Das Prinzip ist immer gleich. Über diverse Sachthemen gibt es ein paar Beiträge, die auch mal lesenswert sind und dann kommt der DDR,Nazi,Denen,deutsche Hausschwein Mist. Dann werden anders denkende diffamiert und der Zeigefinger der Nation wiederholt all die Dinge die hier alle schon gelesen haben.
Das klingt wirklich sehr depressiv.
Wir leben in einem freien Land, also lass ich Dir deinen Spass. Ich lebe in den gleichen Land und suche halte Quellen der Information in denen keine "deutschen Säue vor den Trögen knien" und sich Leute angeblich verändern, weil Sie eine andere Meinung haben.
Ich weiss, auch dazu hast Du sicher die passende Beschimpfung.

machs gut und danke für den Fisch
hob hat geschrieben:
dsommerfeld hat geschrieben:Na toll, wieder ein Forum was den Bach runter geht.

Vielen Dank an den depressiven Fußgänger.

Macht es jut und beschimpft Euch weiter.

LG
Weswegen sollte das Forum den Bach runtergehen?

Die Fehler der Vergangenheit müssen angesprochen werden, damit die Zukunft fehlerfreier sein wird.

Genau das ist in die konstruktiven Vorschläge von mir eingeflossen, nämlich nicht pfuschen zu können.

Gruß hob
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 9. Dez 2010, 07:59

Sorry Hob, aber "führen" tue ich hier mit Sicherheit niemanden...

Und bitte bitte, lass uns doch lieber in P24 weitermachen. Du weisst ja dass ich da auch gern herumholze...

Hier sind wir eher eine kleine gemütliche Bastlergemeinde die sich lieber über einen neuen Motor, ein Stückchen Holz oder Alu unterhält als über Politik. Die meisten lesen eh "drüben" heimlich mit. Und unser Publikum dürfte dort auch grösser sein. Wir liegen in vielen Dingen sicher auf der gleichen Linie aber ehrlich gesagt möchte ich hier auch weiterhin über Schräubchen und Motörchen reden. Während im anderen Forum...

Also nimm's mir bitte nicht übel.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
hob
Beiträge: 185
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 05:59

Beitrag von hob » Do 9. Dez 2010, 08:22

gelöscht von hob
Zuletzt geändert von hob am Sa 8. Jan 2011, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 9. Dez 2010, 08:45

Stephan, ich würde es fast etwas drastischer formulieren: ;-)

Hob, noch eine Beleidigung und du fliegst raus!

dsommerfeld hat geschrieben:Na toll, wieder ein Forum was den Bach runter geht.

Vielen Dank an den depressiven Fußgänger.

Macht es jut und beschimpft Euch weiter.
Ein Forum geht bestimmt nicht wegen eines Hob den Bach runter, sondern höchstens wegen der Reaktionen auf ihn. Deswegen gilt es, klug zu reagieren, wenn einem das Forum etwas wert ist.


Grüße Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Do 9. Dez 2010, 09:46

aeroklaus hat geschrieben:Stephan, ich würde es fast etwas drastischer formulieren: ;-)

Hob, noch eine Beleidigung und du fliegst raus!
Ja, ich seh es auch so wie Klaus. Ich bin nicht unpolitisch, aber hier bin ich, um über Flugzeuge zu reden. Auch gern über Regularien, aber immer schön sachlich und kontruktiv. Abgesehen davon hat HOBs Art für mich nix mit Politik zu tun. Ich sehe auch eher Systemdepression und Weltschmerz.
Jedenfalls macht es kein Spaß sich an so einem Thread weiter zu beteiligen.
Ich schreibe sonst fast nicht in Foren, eben weil es immer die "Texter" gibt, denen es m.E. gar nicht mehr um die Sache geht sondern nur um Selbstbefriedigung. Draußen im Leben würde man einfach weggehen und nicht zuhören. Hier möchte man aber die wertvollen Beiträge der anderen gern lesen - da nervt das Getexte dazwischen einfach nur.
Low and slow habe ich bisher als "anderes" Forum empfunden, wo sehr angenehm diskutiert wird. Ich bin sicher das bleibt im Grunde auch so. Man muss einfach nur das lesen was vernünftig ist und auch nur darauf eingehen der Rest wird irgnoriert -plonk-.
Zuletzt geändert von Timpilot am Fr 10. Dez 2010, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 9. Dez 2010, 11:46

Ja Hob, so gesehen hast Du natürlich wieder recht. Dominique Méreuze ist auch ein "Ehemaliger"...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Harriet
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Feb 2010, 11:42

Beitrag von Harriet » Sa 11. Dez 2010, 11:40

Hallo hob

Ich möchte dir, und ich glaube auch im Namen einer großen schweigenden Mehrheit für deine Beiträge danken.
Lobbyisten, die ihre gefährlichen Flieger, und Sonstiges, verkaufen wollen, haben dich scharf angegriffen, du hast dich gut und angemessen dagegen zur Wehr gesetzt. Schöngeister und sonstige Scheinheilige haben sich entrüstet!!! sch... drauf.
Mir hast du vielleicht das Leben gerettet, zumindest mir ganz viele unnötige Kosten erspart, weil schon ich mit einem 120kg Sperrholzteil geliebäugelt habe.
Es gibt auch hier Leute, die können und wollen noch dazu lernen.

Der völlige Irrsinn ist doch der, dass es in Deutschland zur Zeit nicht möglich ist ein reelles, legales, problemfreies UL zu kaufen und zu fliegen.
Das kann es doch nicht sein.
Ich fliege am liebsten den Sunny.
Zugelassen für Vmin 64 km/h V max 145 km/h. 400kg Gesamtgewicht.
Praxis ist jedoch, mit 80 abheben, mit 90 fliegen, und mit 100 landen. Über 120 fängt er an zu flattern und zerlegt sich in seine Einzelteile.
400kg nur einsitzig. Weil mit Co 500kg.
Und dennoch ist der Sunny eines, wenn nicht sogar DER sicherste Flieger.

Die Frage die mir die ganze Zeit durch den Kopf ging, war, müssen sich die Flieger an die Bestimmungen und Formeln anpassen? Oder diese Formeln an die Flieger?
Mein Fazit ist: Es kann keine gemeinsamen Formeln, Bestimmungen, keine gemeinsame Klase für Rohr - Tuch, und GFK High - Tec Flieger geben.
Und wenn jetzt noch die 120 kg Klasse da rein gepackt wird, dann ist das Caos perfekt.
Du fliegst entweder ein super gefährliches Gerät, oder aber jeder Flugleiter kann dich grounden.
Von der Haftung gar nicht zu reden.
Die Lösung liegt meines Erachtens nur darin, dass das Standard UL, "Low and Slow" eine Klasse für sich bleibt. Um preiswertes und zugleich sicheres Fliegen zu erhalten. Für die schnellen und zwangsläufig schwereren Uls muß etwas neues geschaffen werden. Genauso für die neu entstehenden Winzlinge. denn es scheint mir irgindwie unvereinbar 120 kg mit 195 km/h und sicheren Flug - und Landeeigenschaften auf die Beine zu stellen.

Außerdem freue ich mich sehr aus Reunion ein paar wirklich gute Beiträge rausgekitzelt zu haben. Genauso wie über die herzerfrischenden letzten Beiträge im alten Stil.

In diesem Sinne allen eine schrottfreie besinnliche Vorweihnachtszeit.
Antworten