Das ist auch nicht sein. Es gibt kleine und große ULs, schnelle und langsame, einfache und komplexe. Die allermeisten sind legal und problemfrei zu fliegen. Interessant wäre zu wissen, was Deine Anforderungen wären. Dann könnte man klären, ob es solch ein UL gibt, oder geben kann.Harriet hat geschrieben: Der völlige Irrsinn ist doch der, dass es in Deutschland zur Zeit nicht möglich ist ein reelles, legales, problemfreies UL zu kaufen und zu fliegen.
Das kann es doch nicht sein.
Da sehe ich noch keinen Widerspruch. Vmin bedeutet nicht, daß man mit dieser Geschwindigkeit startet. vne ist die Geschwindigkeit, die nicht überschritten werden darf. Die zweckmäßige Reisegeschwindigkeit legt der Pilot vernünftig dazwischen fest...Harriet hat geschrieben: Ich fliege am liebsten den Sunny.
Zugelassen für Vmin 64 km/h V max 145 km/h. 400kg Gesamtgewicht.
Praxis ist jedoch, mit 80 abheben, mit 90 fliegen, und mit 100 landen.
Du weißt, was Flattern in der Fliegerei bedeutet? Wenn Dein obiger Satz stimmt, würde ich Deinen Sunny schnellstens reparieren lassen.Harriet hat geschrieben: Über 120 fängt er an zu flattern und zerlegt sich in seine Einzelteile.
gero