120 kg-Klasse - Quo vadis?
Moderator: Moderatorenteam
Bespannung ist toll.
Aber für die Struktur des Sykwalker ist sie nicht recht geeignet. Mit den Rippen aus gekrümmten Aluminiumrohren und sehr großem Rippenabstand hält die Bespannung nur schlecht.
Außerdem dauert das Bespannen deutlich länger als bei den genähten Strümpfen die dann nur aufgezogen und mit dem Föhn gesapnnt werden. Nachdem Tilo irgendwann den Skywalker auch verkaufen will, müsste er zuviel an Preis aufschlagen für die Zeit und somit würde der Endpreis zu hoch werden.
Für Amateurbau (wer schreibt sich schon für seine eigene Arbeit eine Rechnung?) ein tolles Material
Herr Lanitz hat mir gesagt, daß er einen Rippenabstand von 40cm als Maximum betrachtet. Und dann bitteschön am Besten Holz das mit dem Klebstoff eine gute Verbindung eingeht.
Jetzt aber genug der Werbung sonst sollte ich den Beitrag eher in den Herstellerbereich für Skywalker verschieben.
Michael
Aber für die Struktur des Sykwalker ist sie nicht recht geeignet. Mit den Rippen aus gekrümmten Aluminiumrohren und sehr großem Rippenabstand hält die Bespannung nur schlecht.
Außerdem dauert das Bespannen deutlich länger als bei den genähten Strümpfen die dann nur aufgezogen und mit dem Föhn gesapnnt werden. Nachdem Tilo irgendwann den Skywalker auch verkaufen will, müsste er zuviel an Preis aufschlagen für die Zeit und somit würde der Endpreis zu hoch werden.
Für Amateurbau (wer schreibt sich schon für seine eigene Arbeit eine Rechnung?) ein tolles Material
Herr Lanitz hat mir gesagt, daß er einen Rippenabstand von 40cm als Maximum betrachtet. Und dann bitteschön am Besten Holz das mit dem Klebstoff eine gute Verbindung eingeht.
Jetzt aber genug der Werbung sonst sollte ich den Beitrag eher in den Herstellerbereich für Skywalker verschieben.
Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Hallo,Stephan hat geschrieben:Wie wäre es eine extra Datenbank für alle 120kg Flieger zu erstellen. Eigentlich müssten die Dinger doch demnächst anfangen so richtig zu boomen, oder?
Dann könnten wir gleich von Anfang an dafür sorgen dass es übersichtlich bleibt.
Gruss Stephan
hier habe ich genau sowas gefunden, das scheint mir schon sehr vollständig zu sein mit 115 und 120 kg Geräten , kann man in der Suche nach Filtern : www.flieger-index.de
MFG Mister
Habe gerade mal beim DULV das 120-kg-Merkblatt gelesen.
( http://www.dulv.de/News/E1233.htm ).
Da ist weiterhin von Flugplatzzwang die Rede, obwohl keine Kennzeichnungspflicht besteht und ja eigentlich so ein leichtes Luftsportgerät (Dreiachser) den Motorschirmen faktisch gleichsteht.
Weiß jemand, was aus den Erprobungsprogramm "Allgemeinerlaubnis Außenstarts und -landungen von Motorschirmen" geworden ist?
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob es da voran gegangen ist.
Gruß Gerd
( http://www.dulv.de/News/E1233.htm ).
Da ist weiterhin von Flugplatzzwang die Rede, obwohl keine Kennzeichnungspflicht besteht und ja eigentlich so ein leichtes Luftsportgerät (Dreiachser) den Motorschirmen faktisch gleichsteht.
Weiß jemand, was aus den Erprobungsprogramm "Allgemeinerlaubnis Außenstarts und -landungen von Motorschirmen" geworden ist?
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob es da voran gegangen ist.
Gruß Gerd
- aeroklaus
- Site Admin
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
Hallo Gerd,
der Flugplatzzwang wird leider weiter bestehen, er gilt nicht nur für Dreiachser, sondern auch für Motorschirme und leichte Trikes/Minimumsysteme.
Das Erprobungsprogramm "Allgemeinerlaubnis Außenstarts und -landungen von Motorschirmen" ist abgeschlossen. Aber wie es jetzt weiter geht, weiss man nicht so genau....
Grüsse Klaus
der Flugplatzzwang wird leider weiter bestehen, er gilt nicht nur für Dreiachser, sondern auch für Motorschirme und leichte Trikes/Minimumsysteme.
Das Erprobungsprogramm "Allgemeinerlaubnis Außenstarts und -landungen von Motorschirmen" ist abgeschlossen. Aber wie es jetzt weiter geht, weiss man nicht so genau....
Grüsse Klaus
120 klasse
Verglichen mit USA FAR103 und British SSDR. Deutsch Regeln sind komplizierter und mehr eingeschränkt.
Auf jeden Fall ist es gut, dass sie schließlich akzeptiert werden.
Compared with US FAR103 and British SSDR. German rules are more complicated and more restricted.
Anyway it is good that finally they will be accepted.
let's fly, fly away!!!
Auf jeden Fall ist es gut, dass sie schließlich akzeptiert werden.
Compared with US FAR103 and British SSDR. German rules are more complicated and more restricted.
Anyway it is good that finally they will be accepted.
let's fly, fly away!!!
Blue Skyes
- Thommy
- Beiträge: 423
- Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
- Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Yuneec International
Hi
das Teil sieht aus wie das Yuneec Test Flugzeug ... Ihr wisst schon die mit den E-Motoren in/aus China.
http://yuneeccouk.site.securepod.com/Ai ... llery.html
oder hier
http://yuneeccouk.site.securepod.com/Aircraft.html
also e-motor und dann noch in die 120 kg Klasse bringen ... das wäre toll ... toll ich bin entzückt
ciao Thommy
das Teil sieht aus wie das Yuneec Test Flugzeug ... Ihr wisst schon die mit den E-Motoren in/aus China.
http://yuneeccouk.site.securepod.com/Ai ... llery.html
oder hier
http://yuneeccouk.site.securepod.com/Aircraft.html
also e-motor und dann noch in die 120 kg Klasse bringen ... das wäre toll ... toll ich bin entzückt
ciao Thommy
Hauptsache fliegen ...
electro
Elektromotor ist eine gute Wahl.
hier unsere DAR Solo mit Yuneec Motor.
In diesem Jahr Yuneec zeigt in Friedrichshafen echte Motor und Batterie-Set.
Electric motor is one good option.
here our DAR Solo with Yuneec motor.
This year Yuneec will show at Friedrichshafen real motor and battery set.
hier unsere DAR Solo mit Yuneec Motor.
In diesem Jahr Yuneec zeigt in Friedrichshafen echte Motor und Batterie-Set.
Electric motor is one good option.
here our DAR Solo with Yuneec motor.
This year Yuneec will show at Friedrichshafen real motor and battery set.
Blue Skyes
Erfüllt in USA Part 103. Sollte also auch hier in die 120 Kg Klasse passen.
http://www.martinjetpack.com/technical-information.aspx
http://www.martinjetpack.com/technical-information.aspx
Cooles Teil!quax2000 hat geschrieben:Erfüllt in USA Part 103. Sollte also auch hier in die 120 Kg Klasse passen.
http://www.martinjetpack.com/technical-information.aspx
Ich denke, hierzulande scheitert es schon an der Lärmemission
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- Beiträge: 294
- Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
- Wohnort: Nordoberpfalz ;-)
News?
Oder können/müssen wir die 120kg-Klasse (mit Antrieb) endgültig beerdigen?
Servus: Siggi
Servus: Siggi