Hallo,
alle hier sind von der Fliegerei begeistert und versuchen sich entsprechend
einzubringen; im Rahmen Ihrer Möglichkeiten!!
Aber, Thema ist 120 kg, oder besser UL national!!
RG,constant speed, flaps etc...........Alles O.K. !!
Aber, bitte im Rahmen der entsprechenden Lufttüchtigkeitsanforderungen!!!
Und wenn die entsprechenden Nachweise vorhanden sind und im Einklang
mit den LTF-UL sind -- warum dann ewig labern??
Nur, wenn bei Flugunfalluntersuchungen Anderes festgestellt wird, so ist
dieses Muster von Luftsportgerät zu grounden, bzw. die Musterzulassung
entziehen bis die nachgeforderten Unterlagen vorliegen.
Und hier machen für uns, unsere Verbände (Beauftragte-Quasibehörden)
und auch das LBA, bitte nicht das BMV vergessen einen sehr guten Job.
Leute, die sind auf unserer Seite oder besser gesagt die wollen das wir Fliegen und dafür lehnen sich die Verantwortlichen teilweise sehr weit aus dem Fenster raus.
Als Dank dafür werden Sie dann von ein paar Personen dafür beleidigt
und angegriffen, bitte entfernt doch solche Subjekte aus der Fliegergemeinde!!
Dies klingt hart ist aber für den Schaden, den diese Pesonen anrichten durchaus angemessen.
Nochwas, jeder weis - es wird im unteren Luftraum für die GA immer
enger und aus dieser Situation heraus können wir uns keine, aber absolut
keine Luftraumverletzungen oder gar Unfälle z.B. mit Verkehrsmaschinen leisten; vielleicht wird darauf nur gewartet!!!
Hier ist es dann auch egal ob der Verursacher ein Luftsportgerät oder ein
Luftfahrzeug war, dies würde auf die gesamte GA zurückfallen!!
So, jetzt kann mich der Eine oder Andere angreifen, ist mir aber egal!!
Nach dem Motto:" Was macht es einer Eiche, wenn sich eine Wildsau dran
schabt!"
Gruß
Wolfgang