Fläche abbauen am Trike

alles über Trikes

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Skydive
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:01
Wohnort: Nordbayern

Fläche abbauen am Trike

Beitrag von Skydive » Mi 1. Jan 2014, 13:24

Hallo ..und ein gutes Neues.

hätte mal ne einfache Frage an die Trikler ...möchte meine Fläche abbauen um das Trike solo zu transportieren. ...heim.. in die schöne warme Werkstatt zum schrauben :-)

Das ist sicher nicht schwierig, wollte aber trotzdem mal fragen, wie die richtige Reihenfolge aussieht. (habs noch nicht gemacht)

mein Plan..

1. Verbindungsleine zur Rettung trennen
2. Mastarretierung lösen
3. Schädelspalter vorne lösen ( eventuell Windschutz wegbauen)
4. Fläche nach vorne aufs Trapez ablegen mit der Nase auf den Boden
5. Hauptaufhängepolzen lösen...fertig

...Pferdehänger auf ...Trike rein ...heim;-)

passt das so? ..oder hab ich was vergessen...gibts eventuell ne Anleitung?
geht das alleine? ..oder sollte man zu zweit sein?

Bild
Benutzeravatar
Skydive
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:01
Wohnort: Nordbayern

Beitrag von Skydive » Sa 4. Jan 2014, 15:34

..genau so gehts :) ..habe die Fläche heute abgebaut.
Ging recht einfach.
Nur schwer ist das Teil schon. Wir waren zu dritt, somit wars relativ einfach. Zu zweit gehts vermutlich auch irgendwie, aber alleine ...weis ich nicht. Eventuell mit Hilfsmittel.
In den Pferdehänger gehts leider nicht, da fehlen ein paar Zentimeter :shock:
also einen anderen Hänger besorgen.. :wink:
waterglider
Beiträge: 41
Registriert: So 6. Okt 2013, 16:13

Beitrag von waterglider » Sa 18. Jan 2014, 09:23

Schööööönes Trike.............ja, AIR CREATION hatte schon immer ein
feeling für richtige Proportionen! 8)
Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

Beitrag von cle74 » Mo 20. Jan 2014, 10:16

Ja, Pferdeanhänger hat nicht die breite. Bin auch gerade dabei einen Motorrad Anhänger um zu bauen. Müss noch die Kupplung etwas verlängern damit die Heckklappe vom Auto noch auf geht und man enger eindrehen kann. Dann Probefahrt und hoffen dass alles stehen bleibt!

Bild

Bild

Bild

Bild
waterglider
Beiträge: 41
Registriert: So 6. Okt 2013, 16:13

Beitrag von waterglider » Mo 20. Jan 2014, 19:57

merkwürdig, aber das sind doch 2 verschiedene trikes:

buggy und skycruiser, oder?
Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

Beitrag von cle74 » Mo 20. Jan 2014, 22:38

Stimmt, der eine hat aber nix mit der andere zu tun! :roll: Einen Pferdeanhänger hatte ich mir aber auch überlegt aber schnell herausgefunden dass das nie passen wird!
Antworten