Kasko-Versicherung für Amateurbau?

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Kasko-Versicherung für Amateurbau?

Beitrag von Baby » Mo 16. Mai 2016, 21:19

Moin Mooin!

Ich habe einige Schwierigkeiten für meinen Flieger eine Kasko Versicherung zu finden.
Wenn die hören 'Eigenbau' und 'Holz', dann winken sie alle ab. Ein Angebot hab ich, aber das kommt auf runde 3000,- eu im Jahr. Ein gemeldeter Pilot und 5000,- eu Selbstbeteidigung. Indiskutabel.... shock:

Wo habt ihr eure Flieger versichert?
Es geht mir da gar nicht mal so um Schäden beim Fliegen oder Landen. Shit happens, aber das ist in den meisten Fällen reparabel. Viel wichtiger fände ich es, das Risiko beim Stehen in der Halle abzusichern. Einbruch, Vandalismus, Feuer, Sturm, daß läuft meistens auf einen Totalverlust raus.

Danke für eure Tips!
Robert
Bauscher
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 17:40

Re: Kasko-Versicherung für Amateurbau?

Beitrag von Bauscher » Di 17. Mai 2016, 05:15

Hallo,

probier´s mal hier: www.Luftfahrtversicherung24.de

Gruß,
Bert
alexappel
Beiträge: 35
Registriert: So 4. Mai 2008, 05:41
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Kasko-Versicherung für Amateurbau?

Beitrag von alexappel » Di 17. Mai 2016, 05:17

Morgen Robert,

frag doch die mal, da hab ich ne Inhaltsversicherung

http://www.peschke-muc.de.

Grüße

Alex
[VERBORGEN]
Antworten