Baubilder eines Flugzeuges

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Uwe Seimetz
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Beitrag von Uwe Seimetz » Di 15. Jun 2010, 19:40

Endlich, die an Weihnachten versprochenen Bilder der Canopy. Einen riesen Aufwand nur um den Anschraubflansch für das Plexiglas auf die Sperrholzbasis laminieren zu können. Das Modell ist natürlich auch dazu da, das Plexiglas auf genaues Maß zu trimmen.

Nie würd ich ja einen Plastikflieger bauen, dieses ekelhafte Gematsche mit dem Harz und den Gewebelagen. Holz ist da vieeeeeel einfacher zu verarbeiten.

1. Bild Bohrungen sind für die Motorhalterungen

Uwe

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Cobra Uwe
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Beitrag von Cobra Uwe » Mo 21. Jun 2010, 17:04

Hallo Uwe,

wie ist denn die Motorhalterung von hinten im Holz befestigt?

Uwe

PS: Bist doch schon ganz schön weit!

PSS: Habe meinen Kit auch bekommen und wenn es jemanden interessiert werde ich auch mal ein paar Bildle reinstellen.
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Uwe Seimetz
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Beitrag von Uwe Seimetz » Mo 21. Jun 2010, 19:28

Hallo Uwe,

hab aber immer das Gefühl es geht nicht so richtig vorwärts, irgendwo klemmt und hemmt es immer, letztendlich manchmal auch am Geld, es wäre alles viel einfacher wenn man nicht immer darauf Rücksicht nehmen müßte.:twisted:
Jetzt habe ich endlich eine Vakuumpumpe aufgetrieben, habe aber etwas Manschetten die aufwendige Headertankform zu laminieren. 2 Hände sind da einfach zu wenig, bin aber eben immer alleine.

Uwe

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quax2000
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Beitrag von quax2000 » Di 22. Jun 2010, 06:31

Cobra Uwe hat geschrieben: PSS: Habe meinen Kit auch bekommen und wenn es jemanden interessiert werde ich auch mal ein paar Bildle reinstellen.
Gerne! Ich finde es immer wieder spannend, einen Flieger wachsen zu sehen - egal welcher Klasse.

Reinhard
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zodiac
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Beitrag von zodiac » Di 22. Jun 2010, 11:06

Hallo Uwe,

das mit dem immer allein bauen kenn' ich. Manchmal wären ein paar halbwegs kundige Hände oder ein dahergesagter Vorschlag ziemlich hilfreich...aber wenigstens quatscht uns keiner voll wenn wir Käse gebaut haben :wink:
...mir gefällt Deine "Brandschott-Einfassung" ganz gut. Wie hast du das denn gemacht ? auf dem Bild sieht das aus wie ein 2mm Aluwinkel. Es sind aber keine "Biegefalten" zu sehen. Hast du das geschweißt?


Tulak UWE schrieb:
PSS: Habe meinen Kit auch bekommen und wenn es jemanden interessiert werde ich auch mal ein paar Bildle reinstellen.
wassn des fürn Spruch?!? denkst du im Ernst es würde hier an der Stelle jemand mitlesen den das NICHT interressiert?? :twisted:


Grüße Zodiac
der endlich mal wieder seine Seite auf Vordermann bringen sollte
Oh frettlet gruntbuggly....
Fliegender Wolf
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Beitrag von Fliegender Wolf » Di 22. Jun 2010, 12:27

Cobra Uwe hat geschrieben:Hallo Uwe,

..

PSS: Habe meinen Kit auch bekommen und wenn es jemanden interessiert werde ich auch mal ein paar Bildle reinstellen.
Nöö, bloß das nich..


Also wirklich, watt ne Frage! :wink:
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Beitrag von quax2000 » Di 22. Jun 2010, 14:23

zodiac hat geschrieben:...der endlich mal wieder seine Seite auf Vordermann bringen sollte
Da hat er Recht! Last update 10.08.2009
Ich hoffe, nur die Webseite hat keine Fortschritte gemacht.

Reinhard
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Uwe Seimetz
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Beitrag von Uwe Seimetz » Di 22. Jun 2010, 14:49

Ja ein 2 mm Aluwinkel. Aber das ist die Maschine von Bob in Kanada (hatte gerade kein entsprechendes Bild von mir), der hat da stundenlang mit einer Biegewalze gerollt bis es passend war. Hab ich auch versucht aber ohne professionelles Gerät kann man das vergessen. Ich hab es dann auf die einfache, aber auch mühsame Art gemacht.

Uwe
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Uwe Seimetz
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Beitrag von Uwe Seimetz » Di 22. Jun 2010, 14:59

zodiac hat geschrieben:Hallo Uwe,

das mit dem immer allein bauen kenn' ich. Manchmal wären ein paar halbwegs kundige Hände oder ein dahergesagter Vorschlag ziemlich hilfreich...aber wenigstens quatscht uns keiner voll wenn wir Käse gebaut haben :wink:
Stimmt, fehlende Hände muß man mit Equipment und mehr Eigenintiative ausgleichen, meine Devise "wen man nicht hat, den braucht man auch nicht"

Und vollquatschen braucht mich auch keiner, ich glaube kaum, daß jemand mehr und lauter rumschreien, fluchen und toben kann als ich. Und wenn so ein Teil wirklich mal ganz schlecht ist , haue ich es einfach kraus und klein und mache dann ein neues. Das wird dann meist besser. Kennst du bestimmt auch.

Uwe
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zodiac
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Beitrag von zodiac » Di 22. Jun 2010, 16:12

...hihi, zum Thema fehlende Hände, wie bewegt man einen Zentralflügel vom Tisch, den man nicht auf die Clecos stellen kann und dessen Schwerpunkt so ungeschickt liegt, dass man ihn alleine nicht hochheben kann...

Bild

und :JA! ich habe eine Seilwinde, die war aber nicht zur Hand.

[/img]
ich glaube kaum, daß jemand mehr und lauter rumschreien, fluchen und toben kann als ich
iihhiich, iihhiich :twisted:

Danke für das Bild mit dem Aluwinkel

Zodiac
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Uwe Seimetz
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Beitrag von Uwe Seimetz » Sa 26. Jun 2010, 10:35

Cobra Uwe hat geschrieben: PSS: Habe meinen Kit auch bekommen und wenn es jemanden interessiert werde ich auch mal ein paar Bildle reinstellen.
Uwe, wir warten und sind schon gespannt wie Flitzebogen

Uwe
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Blitz

Beitrag von Cobra Uwe » So 27. Jun 2010, 05:55

Jau, Jau.
Hatte ich auch vor................ aber.......................
vorgestern hat hier der Blitz eingeschlagen (das war ein Schlag.... Hallelulja)
und nun habe ich einen neuen jungfreulichen Computer und langsam aber sich von den alten Festplatte (die dann zusätzlich in den neuen reinkommen) die Bilder suchen gehen.
Heute mache ich Bilder (bevor ich fliegen gehe) und stelle sie ein.

Uwe
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Beitrag von Uwe Seimetz » Do 15. Jul 2010, 07:49

Heute mal ein ein Hilferuf von mir für meinen Schweißer.
Wie ich schon mal geschrieben hatte, war er ja in die Gegend von Papenburg umgezogen, hat aber leider keine Anschlußarbeitsstelle gefunden.
Vielleicht hat jemand eine Idee für einen Schlosser und Berufsschweißer (speziell WIG, Edelstahldünnwandrohr und Bleche in der Chemischen- und Lebensmittelindustrie)
Wäre toll wenn jemand etwas für den Nordwesten ggf. aber auch sonst wo wüßte.

Uwe
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websuche

Beitrag von 400 kg » Fr 16. Jul 2010, 13:23

Hallo Uwe,

ich habe mal kurz gegoogelt und das gefunden als Beispiel. Der Lohn ist dünn, aber ich denke, dass man im Netz gezielt suchen könnte, um entsprechende Jobs zu finden.

Firmen googlen, die Dünnblechschweissen oder eine sonstige Qualifikation anbieten und Direktbewerbung per Mail. Dauert nur Sekunden bei vorbereitetet Mail, bringt aber, wie neulich eine Sendung bei RTL (??) zeigte, am meisten für den Qualifizierten, wenn der mobil ist. Zur Not halt europäisches nördliches Ausland, auch da gibt es Börsen und Leute, die sehr gute Erfahrungen gemacht haben, sagte der Bericht.

Hier das Angebot eines Menschenverleihers:

Unser Kunde, ein renommiertes Unternehmen im Metallbau, benötigt am Standort Worbis langfristig einen MAG-Schweißer mit sehr guten Kenntnissen im Dünnblech Schweißen.
Aufgaben:
Sie sind tätig im Ausschweißen von Stahlkonstruktionen.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Metallbranche.
Arbeitsort:
Worbis
Arbeitsvertrag:
Vollzeit
Konditionen:
9,50 EUR/ Std. Brutto
Mobilität:
Führerschein Kl.B (Klasse 3) und eine eigener Pkw sind zwingend erforderlich.
Bemerkungen:
Wir wenden uns auch an Bewerber die noch im Arbeitsverhältnis stehen. Kündigungsfristen von Spitzenleuten können abgewartet werden. Wir behandeln Ihre Bewerbung diskret und vertraulich. Arbeitsbeginn sofort mögllich.
Schulabschluß:
nicht relevant
Arbeitsort:
37327, Leinefelde
Birkunger Str. 37
Rahmenkonditionen:
Beschäftigung: unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Eintrittstermin:
19.07.2010
Kontaktaufnahme:
Telefonisch; Schriftliche Bewerbung; Bewerbung mit Email
Kontaktaufnahme ab:
Bewerbungsunterlagen:
Lebenslauf und Telefonnummer
Kontakt:
engel personal dienstleistungen GmbH
Herr Tino Engel
Birkunger Str. 37
37327 Leinefelde
Telefon: +49 3605 546826
Fax: +49 3605 546825
E-Mail: bewerbung@engel-personal.de
URL: www.engel-personal.de
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Beitrag von 400 kg » Sa 17. Jul 2010, 10:04

Mich hat gestern Abend noch der oben angegebene Stundenlohn beschäftigt, denn wenn man dafür qualifiziert arbeiten soll, dann kann ich das nur als Probezeit auffassen. Vielleicht sollte man diese Art des Menschenhandels - Leihwerker - dann doch lieber untersagen, denn da läuft das qualifiziert erworbene Geld in Maklertaschen. Die Frage, was ein qualifizierter Schweisser verdienen kann, wird im Netz so beantwortet (2009).



Kommt auf die Firma an.

Bei uns als Leihwerker 8€. Als fest angestellter 18 - 22 €/Std.
35 Stundenwoche, 6 Wochen Urlaub.

Gruß Wolfgang
Betrifft nur das Schulzsche Flugzeug
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