PIK-26

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

PIK-26

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 4. Jun 2010, 19:28

Der Mann, vor dem ich den allergrößten Respekt zolle,
hatte leider etwas Pech.

Ein tolles Projekt liegt danieder.

http://www.pik-26.de/Bautagebuch_mai_2010.html

Ich hoffe inständig das Du den Flieger wieder aufbaust oder einen neuen machst.
Es wäre eine echte Bereicherung an Deutschlands Himmel.

UWE
No Guts - No Glory
Fliegender Wolf
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:12

Beitrag von Fliegender Wolf » Fr 4. Jun 2010, 20:46

Vier Jahre lang zu bauen, viel Geld und noch mehr Freizeit aufzuwenden und dann kurz vor dem Ziel vom Schicksal eine lange Nase gezeigt bekommen ist hammerhart.

Aber hier (Hangar) konnte man vor ein paar Tagen ja schon von dem "..leider etwas Pech" lesen, und ich bin in erster Linie erleichtert, daß Wolfgang es offensichtlich einigermaßen heil überstanden hat. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, habe aber das spannende Projekt interessiert mitverfolgt.

Also Kopf hoch, kleine Erholungspause und es geht weiter, immer weiter! :wink:

MfG
Stefan
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Fr 4. Jun 2010, 21:25

Der Albtraum schlechthin.
Ich fand sein Projekt sehr gewissenhaft ausgeführt und dokumentiert.
Das es trotzdem gerade ihn trifft, tut mir sehr leid.
Ich entnehme seiner Seite aber, daß er selbst aber unversehrt blieb.

An seiner Stelle hätte ich nach diesem Erlebnis wohl die Nase voll vom Bauen.
Falls er das aber nicht hat, wünsche ich ihm jedenfalls schon mal viel Kraft fürs weitermachen.
Gruß Gert
400 kg
Beiträge: 126
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:16

Sehr schade!

Beitrag von 400 kg » So 6. Jun 2010, 16:49

Soviel Arbeit, Planung, Beschaffung und mehr für 40 Sekunden Flug, da bleibt wirklich nichts als sich darüber zu freuen, dass man körperlich noch heil ist. Als Trost:

So etwas ist Randy Schlitter - Rans - auch mal passiert - und der ist schliesslich Profi.

Doch es spricht nicht nur für Glück, sondern auch für die Konstruktion und den Erbauer, dass die Beine und der Hals noch heil sind. Und das alleine zählt, wenn man die Alternativen sieht...

Gruss Dieter
Betrifft nur das Schulzsche Flugzeug
Antworten