Bespannung lackieren

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Bespannung lackieren

Beitrag von dsommerfeld » Do 28. Jan 2010, 15:58

Hallo Ihr Lieben,

wie lackiere ich am besten mit ceconite bespannte Teile (Rumpf /Flächen)

Ich würde meinen Vogel gerne in einer anderen Farbenpracht fliegen lassen.

Welche Lacke kann man verwenden?
Spritzen oder Lackierrolle?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Dirk
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Fr 29. Jan 2010, 08:14

Ceconite ist ja nur das Gewebe, welches man mit unterschiedlichen Prozessen bearbeiten kann. Und die sind nicht kompatibel. Wenn Du bei der Marke bleibst, mit der der Flieger ursprünglich grundiert und lackiert wurde kann nichts passieren. Spritzen sollte die gleichmäßigere und damit leichtere Farbschicht geben. Wenn Du eine HVLP Spritzpistole bekommen kannst wäre das für mich die erste Wahl.
Und Farbenpracht kann, wenn die Farben dunkel sind erheblich Wärme produzieren. (Was wiederum einigen Klebstoffen nicht so gut tut)
Antworten