Hummel-Bird

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Hummel-Bird

Beitrag von tiniro01 » Mo 5. Dez 2005, 21:19

Kennt jemand jemanden, der jemand kennt, welcher einen solchen Flieger schon mal gebaut hat?

http://www.flyhummel.com/images/HB/hb2.jpg

Wird wohl, wenn überhaupt in Europa, in Frankreich sein.
Ich wär mal an einem Einblick in die Pläne interessiert.


Gert
Gruß Gert
Anonymer User

Beitrag von Anonymer User » Di 6. Dez 2005, 17:33

Kann es sein, daß Du Dich in der Tür geirrt hast? Hier sind die fliegenden Faustkeile zu Hause, nicht die surrenden Rasierklingen.

Gruß
Achim
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 6. Dez 2005, 18:01

Bild Bild Bild
...''einfach'' Fliegen!!!
birddog
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 11:08
Wohnort: Duisburg und EDLF

Beitrag von birddog » Di 6. Dez 2005, 22:13

Ein potentieller Erbauer hat vor einigen Tagen seine Pläne bei Ebay verkauft. Er hat aufgegeben, weil der Papierkrieg ihm zu viel war.
Ein weiterer potentieller Erbauer irgendwo aus Süddeutschland hat mal den Bau des Hummelbird auf seiner Internetseite dokumentiert, das ganze aber dann nicht mehr fortgeführt. Er hat leider nicht auf meine Mails reagiert. Ich habe mich auch mal für einige Zeit mit diesem Flieger beschäftigt. Heiße Kiste!
Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber.
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 7. Dez 2005, 08:09

hi Gert,

die Fliegerchen von Morry Hummel sind allesamt preiswerte, demokratische Selbstbauflieger aus Metall, die man mit relativ geringen Bauaufwand für ein paar Tausend Dollars zusammenbauen kann, als Antrieb dienen meist zersägte VW-Motoren mit 30-35PS. Sogar Part103-Modelle kann man bauen, den UltraCruiser und den CA-2. Schade, keinerlei D-Zulassung :mad:


Es gibt ausser dem Hummelbird-Forum noch 2 Yahoo-Groups, es würde mich wundern, wenn Du da nicht fündig werden würdest:

http://finance.groups.yahoo.com/group/hummel/
http://groups.yahoo.com/group/Hummelbird/

Viel Glück!

Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Mi 7. Dez 2005, 09:10

Moin,

danke für die Links.
Der Hummelbird ist ein nettes Teil.
Wenn der auch aussieht wie eine verkappte Mustang; in Natura ist der wirklich winzig.
Trotzdem kann ich die angegebenen Gewichte schwer glauben.
Die Metallkonstruktion sieht doch ziemlich massiv aus.
Deswegen möchte ich ja auch mal die Zeichnungen einsehen.

Hab vor Jahren ein paar Bilder in Oshkosh gemacht.
Muß ich nur noch einscannen... :)
Gruß Gert
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 7. Dez 2005, 17:02

Baut so'n Ding schickt es mir und Papa Stephan lässt es Euch in einer halben Stunde als Amateurbau zu;))

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Mi 7. Dez 2005, 17:56

Kein Problem;
fax mir nur schnell die Pläne rüber ;)
Gruß Gert
Antworten