Ich atme wieder Holzstaub
Moderator: Moderatorenteam
Lackieren
...und? Ist der Lack schon trocken???
Reinhard
(neugierig )
Reinhard
(neugierig )
...Farbe is druff...
Is aber nur das Starterkit,
LW habe ich nur einmal geduscht, da stehen noch schön die Fransen vom Holz hoch.
Der Rumpf sieht schon besser aus, der hat zweimal geduscht, Bilder sende bald
Zur Zeit knüpfe ich den Kabelbaum
ich hoffe dass ich in spätestens 2 Monaten den Flieger auf dem Platz habe.
Vorher muss ich noch den Motor und die Rettung aus meinem Doppeldecker reißen,
mein kleiner Doppeldecker tut mir jetzt schon leid, ich hoffe er muss nicht allzu lange ohne Motor rumstehen
ciao Peter
LW habe ich nur einmal geduscht, da stehen noch schön die Fransen vom Holz hoch.
Der Rumpf sieht schon besser aus, der hat zweimal geduscht, Bilder sende bald
Zur Zeit knüpfe ich den Kabelbaum
ich hoffe dass ich in spätestens 2 Monaten den Flieger auf dem Platz habe.
Vorher muss ich noch den Motor und die Rettung aus meinem Doppeldecker reißen,
mein kleiner Doppeldecker tut mir jetzt schon leid, ich hoffe er muss nicht allzu lange ohne Motor rumstehen
ciao Peter
Re: ...Farbe is druff...
Stefaaaaaaaaaaaan!bluewing hat geschrieben:mein kleiner Doppeldecker tut mir jetzt schon leid, ich hoffe er muss nicht allzu lange ohne Motor rumstehen
ciao Peter
Hallo Peter,
Hut ab vor dem bislang geleisteten!
Ich freue mich jetzt schon das Teil erst auf dem Bild als Ganzes und später irgendwann einmal im Original zu sehen.
UWE
No Guts - No Glory
Mahlzeit,
hier mal einige Bilder vom Iststand
der gebückte Typ im Bild bin leider ich, eigentlich wollte ich mir einen Profilackierer anheuern, aber als er sagte ruf mal in 3 Tagen an dann können wir einen Termin machen, hab auch diesen Job wieder selbst gemacht, ich kann einfach nicht mehr warten, ich will in die Luft...
hier die Bilder:
Jetzt hab ich nicht nur gewichtsmäßig einen Panzer sondern auch optisch
ciao Peter
hier mal einige Bilder vom Iststand
der gebückte Typ im Bild bin leider ich, eigentlich wollte ich mir einen Profilackierer anheuern, aber als er sagte ruf mal in 3 Tagen an dann können wir einen Termin machen, hab auch diesen Job wieder selbst gemacht, ich kann einfach nicht mehr warten, ich will in die Luft...
hier die Bilder:
Jetzt hab ich nicht nur gewichtsmäßig einen Panzer sondern auch optisch
ciao Peter
Mahlzeit,
hier wieder mal Kleinteile, welche auch irgendwie an den Flieger müssen,
sind die Tankfittinge, Mat VA und Alu O-Ring gedichtet, irgendwie gibts für meinen Flieger nix passendes zukaufen
Der O-Ring liegt bei mir in einer 45° Fase, Kupferdichtungen anballern kann ich meinem Tank nicht anbieten
ciao Peter
hier wieder mal Kleinteile, welche auch irgendwie an den Flieger müssen,
sind die Tankfittinge, Mat VA und Alu O-Ring gedichtet, irgendwie gibts für meinen Flieger nix passendes zukaufen
Der O-Ring liegt bei mir in einer 45° Fase, Kupferdichtungen anballern kann ich meinem Tank nicht anbieten
ciao Peter
...gestern war es soweit,
bei tollem Wetter und Sichten habe ich meine fare well Flüge gemacht und meinem Doppeldecker den warmen Motor rausgerissen,
er hat schon an meinem Gang erkannt das ich ihm an den Kragen will, sein Versuch durch nicht anspringen einen Defekt vorzutäuschen hat eine kräftige Autobatterie weggebügelt.
Es macht keinen Spass einen fertigen Flieger still zulegen....
bei tollem Wetter und Sichten habe ich meine fare well Flüge gemacht und meinem Doppeldecker den warmen Motor rausgerissen,
er hat schon an meinem Gang erkannt das ich ihm an den Kragen will, sein Versuch durch nicht anspringen einen Defekt vorzutäuschen hat eine kräftige Autobatterie weggebügelt.
Es macht keinen Spass einen fertigen Flieger still zulegen....
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Moin,
Danke für die Anteilnahme
1. Zeitersparnis,
2. Die Rettung habe der Classic auch geklaut,
Punkt eins ist aber gravierender, ich habe nur ein vages Konzept wie die Kühler bei der neuen Maschine sitzen sollen, Kühler kaufen, Halterungen bauen, Halterungen brechen wieder, 914 Öl Versorgung Verstellpropeller abdichten ect....
2ter 914 liegt schon da, aber
i mog net mehr
man ist nur am verkopfen.... jeder der schon einen Motor angehängt hat weis was ich meine, soll ja auch hübsch aussehen
Aber es geht voran
ciao Peter
Danke für die Anteilnahme
1. Zeitersparnis,
2. Die Rettung habe der Classic auch geklaut,
Punkt eins ist aber gravierender, ich habe nur ein vages Konzept wie die Kühler bei der neuen Maschine sitzen sollen, Kühler kaufen, Halterungen bauen, Halterungen brechen wieder, 914 Öl Versorgung Verstellpropeller abdichten ect....
2ter 914 liegt schon da, aber
i mog net mehr
man ist nur am verkopfen.... jeder der schon einen Motor angehängt hat weis was ich meine, soll ja auch hübsch aussehen
Aber es geht voran
ciao Peter
Flugzeugbau, ein Wechsebad der Gefühle
...wenn man z.B. die schicke BRS Rettung im Kellerregal ablegt und im Anfall von geistiger Umnachtung noch den Ölkühler oberdrauf packt...haben die BRS Geräte eigentlich eine ölige Füllung??
...oder die Fläche mit 5 Leuten von einer Halle in die andere Halle trägt und dann trotzdem mit der Nasenkante auf dem Beton aufgestuck wird...
ja, da muss man tief durchatmen
...wegen dieser schlanke Heckansicht habe ich den Rumpf unten schmaler gebaut
Rumpftransport ala Afrika
Hochzeit war auch schon Fläche und Rumpf sind verbolzt
...oder die Fläche mit 5 Leuten von einer Halle in die andere Halle trägt und dann trotzdem mit der Nasenkante auf dem Beton aufgestuck wird...
ja, da muss man tief durchatmen
...wegen dieser schlanke Heckansicht habe ich den Rumpf unten schmaler gebaut
Rumpftransport ala Afrika
Hochzeit war auch schon Fläche und Rumpf sind verbolzt
Ja und er ist sicher die Strecke im Rückwärtsgang gefahren damits "passt".Holzwurm hat geschrieben:Cooler Transport ,hoffe da war Windstille
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Ihr habt ja keine Ahnung! Das ist das nach BFU95/LTFUL vorgeschriebene Verfahren. Das machen alle so:TDC hat geschrieben:Ja und er ist sicher die Strecke im Rückwärtsgang gefahren damits "passt".Holzwurm hat geschrieben:Cooler Transport ,hoffe da war Windstille
Ups, hab ich doch den Smily vergessen...
...wenn ich das so sehe wird es Zeit, das Bier kalt zu stellen!
http://www.ulforum.de/ultraleicht/bilder/bild-6054.html
Uwe könnte sich schon mal auf den Weg machen. ist ja etwas weiter.
Als Timeline:
Nachdem ich meinen Rumpf auf dem Auto hatte (Bild siehe oben) hat es noch genau 14 Tage bis zum Erstflug gedauert. Bei dem Tempo von Peter ist das leicht zu unterbieten.
Aber ich will nicht hetzen. Und ich drücke für seinen Erstflug die Daumen! Egal ob mit oder ohne Publikum.
Reinhard
(der heute das Wetter nach Feierabend genutzt hat)
http://www.ulforum.de/ultraleicht/bilder/bild-6054.html
Uwe könnte sich schon mal auf den Weg machen. ist ja etwas weiter.
Als Timeline:
Nachdem ich meinen Rumpf auf dem Auto hatte (Bild siehe oben) hat es noch genau 14 Tage bis zum Erstflug gedauert. Bei dem Tempo von Peter ist das leicht zu unterbieten.
Aber ich will nicht hetzen. Und ich drücke für seinen Erstflug die Daumen! Egal ob mit oder ohne Publikum.
Reinhard
(der heute das Wetter nach Feierabend genutzt hat)
- fliegermarcus
- Beiträge: 153
- Registriert: So 11. Mai 2008, 09:10
- Wohnort: Graben
14 Tage?!? Wie kann man denn sowas glauben???? Da war der Rumpf ja noch nicht einmal bespannt...quax2000 hat geschrieben:
Nachdem ich meinen Rumpf auf dem Auto hatte (Bild siehe oben) hat es noch genau 14 Tage bis zum Erstflug gedauert. Bei dem Tempo von Peter ist das leicht zu unterbieten.
angekommen...!