Meine Frage.:
Den einfachen Weg nehmen und den Adapterring von außen mit dem originalen Befestigungsring von außen aufschrauben (schrauben-kleben) oder mit einer Dichtung verschrauben? Natürlich mit selbstsichernden Muttern
Oder das Teil mit der Fäche von innen einkleben und mit dem Holzring von außen kleben und verschrauben, hätte den Vorteil, die Lochdurchbruchkanten kommen nicht mit mit Sprit in Berührung, ist aber erheblich mehr Arbeit. Füge noch 2 Bilder von einer Maschine aus Kanada zum besseren Verständnis bei. Der kleine Holzring wird noch einmal bis zur Rippenhöhe mit eine Platte aufgedoppelt, worauf auch die Außenbeplankung befestigt wird.
Noch eine Frage an die Aerodynamiker unter Euch, den Außenflansch ca.3 mm dick, in die Außenbeplankung, 2,38 mm dick, einlassen oder einfach aufsetzen. Wieviel wird die Strömung gestört oder ist es unerheblich)
Das Ganze wird dann noch zwischen den Rippen ausgeschäumt. Ist eben doch kein 120 Kilo Flieger.
Den Minitank habe ich aus dem ersten Tankset geschniten. Diese habe ich verschrottett
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Uwe