Mittel zum Tank abdichten

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Wolfgang Kehl
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 04:46
Wohnort: Ichenhausen

Mittel zum Tank abdichten

Beitrag von Wolfgang Kehl » Mo 28. Aug 2017, 17:50

Hallo,
bin gerade am Tankabdichten, d.h. in die 30 Liter aus HD PE sind an der Unterseite Borddurchlässe mit Tülle 25 mm
Durchmesser verschraubt
Welches zusätzliches Dichtmittel nehmt Ihr ????

Überlege mir gerade folgende Dichtmittel Epoxidharz angedickt mit Baumwllflocken, Dirko rot HT, Pantera (MS Polymer) oder
Hmm????
Danke für eure Antworten!
Gruß
Wolfgang
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Mittel zum Tank abdichten

Beitrag von reifendietmar-2008 » Mo 28. Aug 2017, 18:21

Hallo , wie ist denn die ...Geschichte ...Original abgedichtet . Wenn Originaldichtungen drin u. vorhanden dann brauchst Du ja nicht's zusätzliches. Epoxy kannste schon mal vergessen die Tank's von der Älteren Modellen waren auch aus Epoxy o. Polyesterharz .Die haben sich ( zwar erst mit dem Alkoholsprit ) nach Jahren aufgelöst. Was von dem Harz Original für Tank's verwendet wird ist Viapal ( Vinylesterharz ).Ansonsten wird's schwierig bei Sprit ... Mfg. Dietmar
Wolfgang Kehl
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 04:46
Wohnort: Ichenhausen

Re: Mittel zum Tank abdichten

Beitrag von Wolfgang Kehl » Mo 28. Aug 2017, 18:37

Hallo Dietmar,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die Tankproblematik ist mir bekannt, deswegen ja die Frage.
Suche eigentlich ein quick and dirty solution, also Tube auf und Drauf.

Gruß
Wolfgang :D
qaxadam
Beiträge: 47
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 07:07
Wohnort: niederbayern

Re: Mittel zum Tank abdichten

Beitrag von qaxadam » Mo 28. Aug 2017, 21:56

ich würde JB-WELD nehmen, das wird von manchen herstellern zum einkleben der tankanschlüsse verwendet
Wolfgang Kehl
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 04:46
Wohnort: Ichenhausen

Re: Mittel zum Tank abdichten

Beitrag von Wolfgang Kehl » Di 29. Aug 2017, 11:16

Hallo
Habe eine Dichtmittel gefunden:

Marston Universal Dichtmasse

Gruß
Wolfgang :D
Antworten