Zum wiederholten Male habe ich nun gehört, dass man die 450 KG C-22 auch auf 472 KG auflasten kann, weil das Rettungsgerät abgezogen wird.
Ist das Blödsinn oder gibt es eine Möglichkeit, das hin zu bekommen?
Gruß
Edgar
472 kg bei der C-22
Moderator: Moderatorenteam
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
472 kg bei der C-22
Richtig motorisiert fliegt alles.
Im Kennblatt steht mal nichts von 472,5kg, ob es ggf. ginge (Festigkeit/Mindestgeschwindigkeit) sollte Comco wissen.
Einfach mal so ohne entsprechende Nachweise und Kennblattergänzung (oder Änderung am Stück) die 22,5kg fürs Rettungssystem draufschlagen???
Eventuell ein wenig seriöses gebraucht-Verkaufsargument?
Die MTOM mit dem BMW ist laut Kennblatt aber ohnehin nur 400kg, warum auch immer.
Gruß
Thomas
Einfach mal so ohne entsprechende Nachweise und Kennblattergänzung (oder Änderung am Stück) die 22,5kg fürs Rettungssystem draufschlagen???
Eventuell ein wenig seriöses gebraucht-Verkaufsargument?
Die MTOM mit dem BMW ist laut Kennblatt aber ohnehin nur 400kg, warum auch immer.
Gruß
Thomas
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Das überlesen wir jetzt mal ganz schnell und außerdem klemmt da noch Kollege Rotax vorne drauf. Also könnte man darüber nachdenken.seehund hat geschrieben:Die MTOM mit dem BMW ist laut Kennblatt aber ohnehin nur 400kg, warum auch immer.
Der Grund für die 400 kg dürfte die schlappe Steigleistung sein, die der 60 PS BMW liefert.
Aber die Motoren haben eine ziemliche Leistungsstreuung und ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie je weiter nördlicher man damit kommt, immer mehr Dampf entwickeln.
Richtig motorisiert fliegt alles.