Prüfer gesucht

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Freiflieger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:09

Prüfer gesucht

Beitrag von Freiflieger » Fr 15. Aug 2014, 08:21

Hallo Foxflieger,

nachdem meine Fox II nun fast vollständig saniert ist, gehts an die JNP. Allerdings kenne ich keinen Prüfer, da das mein erster eigener Flieger ist. Ich suche deshalb einer Prüfer aus dem Raum München, der sich mit der C22/Fox auskennt und uns Fetzenflieger nicht vom Himmel verbannen möchte, also einen Prüfer des Vertrauens.

Danke für Eure Hilfe
reichenberg

Bitte nicht weinen ,,,,

Beitrag von reichenberg » Fr 15. Aug 2014, 16:55

Deine Arbeit war nicht umsonst , denke kein JNPler wird den C22 vom Himmel verbannen , aber wohl jeder wird in der Lage sein zu sehen ob da saubere Arbeit geleistet wurde oder nicht.
Und einen Prüfer der Mängel übersieht aus welchen Gründen auch immer , ist keine Hilfe.

Die C22 ist ja jetzt auch kein Exote oder ne super Rarität .
Und die richtig seltenen technischen Konstruktionsdetails fehlen ja auch .

Die C22 ist eine saubere , solide und simplifizierte Konstruktion.

Wenn das Dein erster Flieger ist dann musst Du Dir doch kein Kopp um den Prüfer machen .,Den solltest Du dir machen wenn Du Prüfer wärst und das wäre Deine erste Prüfung !

Ich nehme immer dunkelhaarige.

Gruß
Freiflieger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:09

Beitrag von Freiflieger » Fr 15. Aug 2014, 19:24

Eigentlich wollte ich nur einen konkreten Tip. Die anderen Ausführungen sind nicht sonderlich hilfreich, denn dies ist zwar mein erster eigener Flieger, was allerdings nicht bedeutet, dass ich UL-Neuling bin. Insofern darf und muss ich Dir widersprechen. Es ist von ganz erheblicher Bedeutung, ob ein Prüfer die C22 kennt oder nicht. Der praktische Beweis dafür ist die Geschichte meines eigenen Fliegers.

Viele Grüße
reichenberg

...

Beitrag von reichenberg » Fr 15. Aug 2014, 19:44

Vor was hast Du Angst wenn der Prüfer kommt ??
Freiflieger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:09

Beitrag von Freiflieger » Fr 15. Aug 2014, 20:36

Vor dummen Menschen, ehrlich.

Viele Grüße
reichenberg

..

Beitrag von reichenberg » Fr 15. Aug 2014, 21:49

das war wohl keine Antwort auf die Frage !

aber Du scheinst Dich da ja gut auszukennen .


WEnn Du einen Topic brauchst um herauszufinden welcher Prüfer passt oder nicht dann ist das schon ärmlich .

Es gibt da ein Verzeichniss aller jNP Prüfer und die kann man anmailen und mit denen Telefonieren und dann im Gespräch die Sachlage klären .

Nur so als kleiner Tipp.

m.f.g.
Freiflieger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:09

Beitrag von Freiflieger » Sa 16. Aug 2014, 15:36

Hallo Christian,

ich muss Deine Frage auch nicht beantworten. Ich woolte einfach nur eine Empfehlung, mehr nicht. Deine Spekulationen, bezüglich meiner Motivation gezielt nach einer Empfehlung zu fragen und nicht einfach einen Prüfer anonym auszuwählen, sind falsch. Auch bei den Prüfern gibt es himmelweite Unterschiede so wie bei Fluglehrern, Autoverkäufern oder Rechtsanwälten. Ich suche einen Prüfer, der sich besonders gut mit der C22 auskennt und der mich nicht davon überzeugen will, dass wir Fetzenflieger vermeidbare Hindernisse im Luftraum darstellen. Diese Prüfer gibt es nämlich auch und aus der Prüferliste lässt sich leider nicht die "politische" Einstellung ablesen.

Inzwischen habe ich übrigens bereits eine Empfehlung erhalten.


Viele Grüße
Jens
reichenberg

...

Beitrag von reichenberg » Sa 16. Aug 2014, 22:04

"und die kann man anmailen und mit denen Telefonieren und dann im Gespräch die Sachlage klären "
wer spricht von anonym auswählen ?? außer Dir .

Ich freue mich auf jedenfall daß Dir einer empfohlen werden konnte .

Viele Grüße

Christian
Freiflieger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:09

Räder C22 Fox II

Beitrag von Freiflieger » Sa 23. Aug 2014, 19:51

Hallo Leute,

ich habe heute festgestellt, dass eine Felge (Kunststoff mit Magura- Bremse) gerissen ist. Hat jemand vielleicht noch eine rumliegen oder habt ihr einen Tip, wo ich das Teil herbekomme. Bei Comco wird es das wahrscheinlich nicht mehr geben.

Danke für Eure Hilfe
Jens
Antworten