Aero Verkleidung Ab- und Anmontieren

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
macki-2000
Beiträge: 18
Registriert: So 12. Aug 2012, 20:06

Aero Verkleidung Ab- und Anmontieren

Beitrag von macki-2000 » Di 1. Apr 2014, 04:40

Hallo Zusammen,
hab ne 22 Aero und möchte die Heck und Nasenverkleidung zu Ausbesserungsarbeiten abnehmen. Hab mir die Befestigung und Details noch nicht angeschaut. Wie geht das grundsätzlich und wie geht man am besten vor. Wäre für eine ausführliche Beschreibung und weitere Tipps äußerst empfänglich und dankbar.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Di 1. Apr 2014, 20:35

Frontverkleidung ist einfach, geht prima allein:

1. Wolldecke unter Rumpfboot legen. Verhindert Kratzer.
2. Abdeckung des Bugfahrwerks (Rumpfunterseite) abschrauben und aus den Führungen ziehen.
3. Die beiden seitlichen Verschraubungen des Rumpfbootes lösen. Die Plastikunterlegscheiben nicht verschlampen. Die vorderen dünnen Fahrwerkstreben ebenfalls lösen - sonst bleibt das Boot am Flieger hängen.
4. Vordere Schraube im Nasenbereich des Bootes lösen. U-Scheibe siehe oben.
5. Rumpfboot fällt auf die Wolldecke. Flieger vorsichtig nach hinten schieben.
Fertig.
6. Wenn die Nase schon mal runter ist: Kugelpfannen SR-Pedale reinigen u. fetten, Bolzen u. Muttern kontrollieren, ggf. nachziehen mit Dremo, markieren mit Nagellack o.ä.

Heck: keine Ahnung. Hab keins. :D

Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 2. Apr 2014, 03:15

Wenn ich mich recht erinnere ist das Heck vorne mit 4 Schrauben irgendwo an der Struktur verschraubt und hinten nur mit Riemen am Hauptrohr befestigt. Allerdings nachsehen wie und ob Kabel für Seitenruder und Trimmung verlegt sind. Und der Einfüllstutzen vom Tank natürlich.
Ist auf jeden Fall sehr einfach.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
macki-2000
Beiträge: 18
Registriert: So 12. Aug 2012, 20:06

Beitrag von macki-2000 » Mi 2. Apr 2014, 10:48

Hallo ihr beiden,

so hatte ich mir das vorgestellt. Danke, prima Tipps. Dann werd ich mal rangehen. Wer noch weitere Tipps hat, darf gerne noch erweitern.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
macki-2000
Beiträge: 18
Registriert: So 12. Aug 2012, 20:06

Beitrag von macki-2000 » Do 3. Apr 2014, 10:46

Hi Carsten,
Frontverkleidung ist schon runter und hat Dank Deiner Hilfe prima geklappt.

Als nächstes kommt das Heck dran. Vielleicht kann hier auch jemand genauso ins Detail gehen.

LG
Markus
Antworten