Wie macht man eine Bespannung von der Tragfläche

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
reichenberg

Wie macht man eine Bespannung von der Tragfläche

Beitrag von reichenberg » Mo 31. Mär 2014, 18:20

Hallo ,

kann mir mal jemand sagen wie man am besten eine Bespannung von einer Fox2 Tragfläche runtermacht .
und ob das ein großer aufwand ist .

Hat vielleicht jemand ein Bild einer gestrippten fläche damit man mal den Aufbau sieht ?
Vielen Dank vorab ,

Gruß Christian
Benutzeravatar
Fliegerhund1979
Beiträge: 44
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 15:47
Wohnort: bei Erfurt

Beitrag von Fliegerhund1979 » Mo 31. Mär 2014, 18:34

Hallo , einfach die Profilleisten rausziehen und dann den Stoff runter !! :shock: :shock:
reichenberg

Hallo

Beitrag von reichenberg » Mo 31. Mär 2014, 20:52

das hört sich nicht schwer an !
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mo 31. Mär 2014, 21:22

Ja. Ist aufwendig. Allerdings nicht so aufwendig wie das Aufziehen :twisted: .
Ja. Es gibt Fotos von 'ner gestrippten Fläche. Gibt sogar 'ne Schritt-für-Schritt Anleitung.
Ja. Kannste haben. Wenn Du Deine E-Mail Adresse rausrückst.

Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
reichenberg

Abschließend.................................

Beitrag von reichenberg » So 18. Mai 2014, 09:28

ist zu bemerken , daß das Zerlegen keine Schwierigkeit darstellt und das Wechseln der Kunststoffteile auf den Holmen ebenfalls nicht.

Die Kunststoffteile für die Segellatten oben reiben bei Verzug an der Bespannung von innnen und schaben nach langer Zeit die Bespannung durch.
Ich habe an die Kritischen stellen von innen das sehr stabile Klebetextil von Schmidtler dagegen geklebt.
Diese Arbeit lässt sich auch ohne die Traglfäche zu zerlegen machen .

der komplette zusammenbau einer Fläche hat nur 30 Minuten gedauert.

Die Konstruktion finde ich gelungen, im Vergleich zu anderen Rohr Tuch geräten .

Gruß
Christian
Antworten