Schultergurtbefestigung

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Schultergurtbefestigung

Beitrag von dekobein » Sa 1. Mär 2014, 12:33

Hallo Luftmopedfahrer,

an meiner C22 sind die Schultergurte (08/15 von Autoflug) am Querrohr hinter der Sitzbank eingeschlauft. Mich nervt das beim Angurten.
Bei anderen C22 scheinen die Schultergurte im Bereich Knotenblech/Querruderumlenkhebel befestigt zu sein. Dort, wo i.d.R. das Typenschild sitzt.
Könnte mir mal bitte jemand ein paar Detailfotos zukommen lassen und ggf. eine Bezugsquelle für die Gurtbefestigung nennen? Muss nicht Comco sein :D .

Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » So 2. Mär 2014, 00:07

www.csp-shop.de

oder auf vielen anderen Tunerseiten fiindet man alles mögliche an Gurtzubehör.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mo 3. Mär 2014, 21:25

Nääää, dat is' nix. Da gibt's nur 3-Punkt-Gurte und Automatikaufrollgedöns.
Hatte am WE die Gelegenheit, in eine andere C22 zu gucken. Da hingen die Schultergurte an einem Halter, der in eine Einschrauböse eingeklinkt war.

Vermutlich werde ich um einen Kauf der Gurte nicht um Comco herumkommen. Mir graut es jetzt schon...
Nichtraucher sterben gesünder.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Gurte

Beitrag von quax2000 » Di 4. Mär 2014, 07:52

Schau mal dort:

http://www.schroth.de/gurte/rallye-4-asm.html

Gruß Reinhard
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 4. Mär 2014, 07:58

Evtl. gibt es etwas passendes im Bootszubehör? Die haben jedoch auch Comco-ähnliche Preise.

Obwohl, so teuer empfand ich die Burschen bei den letzten Teilebestellungen garnicht.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten