Wer fliegt die C22 mit Riemengetriebe?

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Wer fliegt die C22 mit Riemengetriebe?

Beitrag von dekobein » Mo 5. Aug 2013, 18:57

Moin Jungens,

wer von Euch fliegt die C22 mit Riemengetriebe? Bei meinem Bock bin ich auf eine Ungereimtheit bzgl. Getriebeabstützung amZylinderkopf gestoßen. Bitte um Kontaktaufnahme zwecks Gedankenaustausch.

Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Pille
Beiträge: 84
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:19

Beitrag von Pille » Di 6. Aug 2013, 07:35

Ich ;-)
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Di 6. Aug 2013, 07:56

Hehehe, prima. Sind meine Gedanken angekommen? :D :D

Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Di 6. Aug 2013, 08:14

PN will nicht. Na gut, dann halt so:
Moin Pille,

schön dass Du Dich, ähhh die C22 am Riemen reißt. :D
Aaalso, es geht um die obere Abstützung des Getriebes am Zylinderkopf des R462. Die Befestigung erfolgt mit zwei Gewindebolzen. Jene sind mir kürzlich abgerissen.
Würde Dir ja gern Fotos vom Schaden zuschicken, aber das Forum macht wieder Zicken bzgl. Bilderversand.
Der Schaden ist zwar repariert, aber irgendwie kommt mir die Befestigung des Getriebes mittels der beiden Alu-Winkel komisch vor. Konkret: Die liegen nicht wirklich plan auf dem Zylinderkopf und dem Getriebe. Vermutlich kommt es deshalb zu unerwünschten Scherkräften.
Würde Dich um folgendes bitten: Mach doch mal ein paar Detailfotos von Deinem Getriebe (seitlich / oben). Würde mich mal interessieren, wie Dein Getriebe befestigt ist.

Gruß

Carsten

P.S.: Vielleicht einfacher per E-Mail: dekobein(at)gmx.de
Nichtraucher sterben gesünder.
Antworten