Mein geiles blankpoliertes Ding...

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Di 17. Jul 2012, 05:42

*editiert*
Zuletzt geändert von dekobein am Mi 10. Okt 2012, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 17. Jul 2012, 06:30

Cobra Uwe hat geschrieben:Mit was für ein Preis rechnest du denn?
Ich muss mir für mein nächstes Projekt eine neue Baubleibe suchen... :cry:
Vieleicht macht es ja Sinn so eine Hütte hinzustellen?
guck doch z.b. einmal unter "tepe systemhallen" im internet. nicht schön, aber zweckmässig und mit statik. vor 20 jahren habe ich auch alles mögliche aus holz gebaut und heute bin ich froh, dass mittlerweile mein kids die diversen garagen und blockhäuser hin und wieder neu anstreichen. das ist zumindest die schattenseite bei den holzkonstruktionen. wir werden alle nicht jünger und mir ist ehrlich gesagt die scheiß pinselei zu eintönig.

nimm industrieblech, auch wenn es eher zur joghurtbecherfraktion paßt, aber da hast du bis zum lebensende ruhe. dies gibt es auch mit ansprechenden oberflächen. mit gebrauchten ständerkonstruktionen wirst du zum schrottwert totgeschmissen.

zumindest in niedersachsen gibt es die möglichkeit auch eine halle "auf rädern" genehmigt zu bekommen. ohne festes fundament. kein einmessen, nur rund 100 tacken für die baugenehmigung.

bezüglich der statik war das immer recht einfach. vorher zum bauamt hingehen, mit der frage, "welche dimensionierung würden sie denn nehmen?" in jedem bauamt sitzt auch ein statiker. der entweder privat statiken macht oder einen kennt, der das macht. meine beiden letzten statiken wurden im bauamt "für lau" zusammengerechnet. es sind ja gebäude unterer ordnung, die nicht zum bewohnen gedacht sind, also kein hexenwerk. denkt lieber über grenzabstände, nachbarschaft und ähnlichen mist nach.

evtl. finanziert eine aufgesetzte foto-dingsbums-stromanlage einem noch die eigene schrauberhöhle nachhaltig?
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mi 10. Okt 2012, 09:18

Fotos überarbeitet, seriösen Upload Anbieter gewählt - passt.
Nichtraucher sterben gesünder.
Antworten