Bastelanleitungen - 1. Teil fertig (Spritversorgung C22)

Sherpas, Föxe und C22

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dekobein
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Bastelanleitungen - 1. Teil fertig (Spritversorgung C22)

Beitrag von dekobein » So 10. Jun 2012, 21:43

Hier ist die erste Anleitung:

http://www.fileuploadx.de/437565

Herunterladen, kopieren, verschenken, abheften, verschlimmbessern, als Klopapier gebrauchen. Alles ist erlaubt.
Kritik bitte direkt an mich per PN, sinnvolle Verbesserungsvorschläge arbeite ich ein. Die Anleitungen sollen nicht jedesmal zu einem neuen Thread ausarten. :D

@ Klaus & Frank: Können wir die Anleitungen dauerhaft auf Low&Slow speichern?


Holm- und Rippenbruch

Carsten
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Cobra Uwe
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Re: Bastelanleitungen - 1. Teil fertig (Spritversorgung C22)

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 11. Jun 2012, 05:03

dekobein hat geschrieben:Hier ist die erste Anleitung:

http://www.fileuploadx.de/437565

Herunterladen, kopieren, verschenken, abheften, verschlimmbessern, als Klopapier gebrauchen. Alles ist erlaubt.
Kritik bitte direkt an mich per PN, sinnvolle Verbesserungsvorschläge arbeite ich ein. Die Anleitungen sollen nicht jedesmal zu einem neuen Thread ausarten. :D

@ Klaus & Frank: Können wir die Anleitungen dauerhaft auf Low&Slow speichern?


Holm- und Rippenbruch

Carsten
Moin Carsten,

hättest Du dir nciht einen anderen Server aussuchen können?

Ich wollte es um 07.00Uhr morgens nicht wissen wann ich das nächste Mal meine Frau aus Erding fi........ soll.

Ansonsten ist die Idee toll? Informationen untereinander sind wichtig.

UWE
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dekobein
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Re: Bastelanleitungen - 1. Teil fertig (Spritversorgung C22)

Beitrag von dekobein » Mo 11. Jun 2012, 05:48

Cobra Uwe hat geschrieben: hättest Du dir nciht einen anderen Server aussuchen können?
Ich wollte es um 07.00Uhr morgens nicht wissen wann ich das nächste Mal meine Frau aus Erding fi........ soll.
:shock: :shock: :shock: Ähhh, war das Werbung für horizontale Tätigkeiten oder tatsächlich 'ne Rummelrammel-Seite??!!

Hier nochmal - hoffentlich seriös(er):

http://s7.directupload.net/file/d/2918/d68srzn5_pdf.htm
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Beitrag von aeroklaus » Mo 11. Jun 2012, 07:51

Moinsen Männer,

hier nun die dauerhaft jugendfreie Version:

http://aeroklaus.de/Forum/Spritversorgung_C22.pdf

Obwohl....


;) Klaus
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Low and slow!!
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powerandpitch
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Beitrag von powerandpitch » Mo 11. Jun 2012, 08:43

danke für die detaillierte und sehr gut nachvollziehbare bauanleitung. eine schöne sache.


bezüglich der "horizontalen werbeaussage" sollte man vermutlich nicht so hohe erwartungen daran stellen, auf diesem wege eine "aufgeschlossene" copilotin zu finden, die gut zu gefiederten tieren ist. :twisted:

das internet verspricht viel und hält erstaunlich wenig. :wink:
Richtig motorisiert fliegt alles.
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dekobein
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Beitrag von dekobein » Mo 11. Jun 2012, 08:44

Danke Klaus. Könntest Du im Forenbereich "Foxflieger" eine Rubrik "Anleitungen" einbauen, möglichst einfach auffindbar?


Gruß

Carsten
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zodiac
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Verschlimmbesserung

Beitrag von zodiac » Mo 11. Jun 2012, 15:01

Hallo Carsten,
schöne Anleitung!
Du wolltest für Anregungen zwar lieber eine PN aber der Server spinnt grad irgendwie, sorry.



Ich habe natürlich keine Ahnung von C22 aber beim lesen Deiner Anleitung habe ich mich gefragt:

Weiterhin muss beim Betanken mittels Trichter die jeweilige Saugleitung mit dem
Tankdeckel aus dem Tank gezogen werden. Dabei läuft jedes Mal etwas Kraftstoff aus den
Saugleitungen, und es müssen beim nächsten Motorlauf zunächst einige Male Hand- und
elektrische Zusatzpumpe bedient werden, um die Benzinleitungen zu entlüften.
Dies dauert
ca. 2 Minuten, und bei Verwendung eines transparenten Kraftstoffschlauchs – den ich
dringend empfehle – sieht man sehr gut, wenn der Vergaser blasenfrei versorgt wird.
...ob man das nicht mit einem Schüttelschlauch-Ventil

http://www.amazon.de/Pumpschlauch-Sch%C ... 913&sr=8-5

abstellen könnte.
Mag sein dass die Ventile nicht dicht genug sind und der Sabber trotzdem abläuft. Benzinfest sind die Dinger ja aber per se...


Grüße

zodiac
aka
Peter
Oh frettlet gruntbuggly....
Pille
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Beitrag von Pille » Mo 11. Jun 2012, 15:45

Super Anleitung!
In dem Zusammenhang mal eine Anfrage an alle mit Aero-verkleidung. Wie ist bei euch die Tankanzeige geregelt. Offen mit der Markierung auf den Tanks ist super, aber wenn ne Hülle drum ist, muß man das anders lösen oder?
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Beitrag von powerandpitch » Mo 11. Jun 2012, 16:05

bei den c-22 aeros, habe ich neben der zusätzlichen tankuhr, klappen in den seitenwänden und eben auch steigschläuche gesehen.
Richtig motorisiert fliegt alles.
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Beitrag von dekobein » Mo 11. Jun 2012, 17:45

Gordon, hast Du diesen Schüttelschlauch mal ausprobiert? Wieviel Liter schafft der in der Minute?

Gruß

Carsten
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dsommerfeld
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Beitrag von dsommerfeld » Mo 11. Jun 2012, 18:07

Der Schlauch ist genial,
20 Liter saugt der 2-3 Minuten leer.
Einmal anschubsen und dann läuft es. Der Schlauchdurchmesser zieht schon gut Sprit durch. Der Kanister muss nur höher stehen. 3 x schütteln und das war es.
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Gorden
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Beitrag von Gorden » Mo 11. Jun 2012, 18:46

Ich? Nee... ich hab noch nie aus einem Kanister getankt. Bin einfach faul ;). Geht halt mehr zu Lasten der Geldbörse... danke aber ab und an an einen Zusatztank in der Kabine, irgendwie per Schnellverschluss in den Bezinkreislauf integriert :D

cheers,
Gorden
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Beitrag von aeroklaus » Mo 11. Jun 2012, 19:46

dekobein hat geschrieben:Danke Klaus. Könntest Du im Forenbereich "Foxflieger" eine Rubrik "Anleitungen" einbauen, möglichst einfach auffindbar?
im Forum "Foxflieger" ein Unterforum einzurichten geht leider mit der Software nicht, deswegen gibt es ein neues Forum "Anleitungen" im Technikbereich.
Da dort nach einiger Zeit wahrscheinlich nicht nur C-22 Themen zu finden sind (was ich eh besser finde), ist es wichtig, im Titel auch den Flugzeugtyp mit anzugeben, dann bleibt es auch übersichtlich.

Grüße Klaus
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Low and slow!!
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Beitrag von dekobein » Mo 11. Jun 2012, 20:47

aeroklaus hat geschrieben:im Forum "Foxflieger" ein Unterforum einzurichten geht leider mit der Software nicht, deswegen gibt es ein neues Forum "Anleitungen" im Technikbereich.
Daumen hoch! "Mir gefällt das"... oder wie die trendy Datenklauer das nennen... :D
aeroklaus hat geschrieben:Da dort nach einiger Zeit wahrscheinlich nicht nur C-22 Themen zu finden sind (was ich eh besser finde), ist es wichtig, im Titel auch den Flugzeugtyp mit anzugeben, dann bleibt es auch übersichtlich.
Waaaas, Du meinst, es gibt noch andere Luftmoppeds als die C22?! Schlingel! :D
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Beitrag von Timpilot » Di 12. Jun 2012, 07:49

aeroklaus hat geschrieben:... deswegen gibt es ein neues Forum "Anleitungen" im Technikbereich.
Da dort nach einiger Zeit wahrscheinlich nicht nur C-22 Themen zu finden sind (was ich eh besser finde), ist es wichtig, im Titel auch den Flugzeugtyp mit anzugeben, dann bleibt es auch übersichtlich.
Grüße Klaus
Großartig! :-)
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