Tankanlage undicht

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Fliegerfranky
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:24
Wohnort: Remscheid

Tankanlage undicht

Beitrag von Fliegerfranky » Di 25. Mai 2010, 20:52

Hallo ihr Spezialisten,
meine Tanks sind undicht, habe an den beiden Verbindungsstutzen ein Leck festgestellt. Mein Problem ist an die O-Ringe zu kommen denn dafür muß man sich ein Spezialschlüssel herstellen um die innere Mutter gegezuhalten. Damit konnte ich ein Stutzen lösen aber der andere leider nicht. Das Kunststoffgewinde ist wohl beschädigt.
Comco informiert aber Herr Heidt kann mir keine Ersatzteile mehr liefern.
Ich sollte auf andere Tanks umrüsten wobei ich dann noch einen längeren Schwimmer für die Anzeige brauche. Das hört sich sehr teuer an.
Was meint ihr, wo könnte ich diese Stutzen mit 33mm Durchmesse bekommen oder gibt es eine Alternative?

Gruß Frank
Quaks
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:44

Beitrag von Quaks » So 30. Mai 2010, 16:36

Hallo Frank,
schau doch mal ob du im Hydraulikfachmarkt solche Anschlüsse (was ähnliches) bekommst.

MfG
Tobi
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » So 30. Mai 2010, 18:04

Geh zum Reifendienst und besorg Dir zwei Messingventilstutzen von LKW-Schlauchreifen.
Die haben innen einen großen Teller, den man mit einem Stück Gummi oder sonstigem elastischem und benzinfesten Material zur Behälterwandung hin abdichten kann.

Den (normalerweise mehrfach gebogenen) Stutzen kannst Du auf geeignete Länge und Form abschneiden.
Da brauchst Du durch die angefrästen Abflachungen am Rohr auch innen nicht mehr gegenhalten.

Hab ich in allen Fliegern drin und war noch nie undicht.
Gruß Gert
Antworten