Die Suche ergab 375 Treffer

von Thommy
Mo 1. Jun 2020, 19:58
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Nun doch mit UL-Flugstunden die PPL(A) LAPL(A) oder die Segelfluglizenz erhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: Nun doch mit UL-Flugstunden die PPL(A) LAPL(A) oder die Segelfluglizenz erhalten

Hi Tim

Ob auch die 120kg SD1 dazu zählt ... Das wäre dann richtig genial.

Aber wie du sagst, wollen mal sehen was kommt ...

VG Thommy
von Thommy
Fr 15. Mai 2020, 08:06
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Quickie Q1 in 120KG Klasse Zulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 3230

Re: Quickie Q1 in 120KG Klasse Zulassung

Hi mal eine blöde Frage, die Wingspan: 16 ft 8 in (5.08 m) und damit auch der "Radstand/Spurbreite/Spurweite" von auch 5 Meter sind die alltagstauglich? Also auf den Flugplätzen auf denen ich immer wieder mal unterwegs bin, da bin ich manchmal sehr froh, dass der Radstand der Fuji / Cessna / usw. nu...
von Thommy
Mo 27. Apr 2020, 15:29
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Hat die 120kg Klasse an Fahrt verloren?
Antworten: 28
Zugriffe: 7202

Re: Hat die 120kg Klasse an Fahrt verloren?

... vielleicht gewinnt sie damit wieder an Fahrt: https://ultraleicht120.de/ ... Hallo Siggi wie ist Euer Stand vom Birdy? letztes update auf der Homepage vom 13. April 2019 ... finde Euer Konzept immer noch sehr gut ... ich persönlich denke nicht das alleine die 20-30kg mehr der "120kg"-Klasse ric...
von Thommy
So 1. Mär 2020, 15:23
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: habe es nicht ausgehalten ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1687

habe es nicht ausgehalten ...

Hi Zusammen Ich habe es nicht ausgehalten zu warten bis elektrisch gut und erschwinglich wird … und zudem bin ich wieder in alte Muster verfallen … 120kg ist mir viel zu teuer geworden „SD1, Corsair usw.“ oder viel zu wenig Nutzwert also zu wenig Wetter zum fliegen „Weller“ Jetzt ist es eine Fuji FA...
von Thommy
So 7. Jul 2019, 21:26
Forum: 120kg - Klasse
Thema: ATOS Wing ... ein neuer "Schock" ... zumindest für mich
Antworten: 3
Zugriffe: 1977

Re: ATOS Wing ... ein neuer "Schock" ... zumindest für mich

Auf meiner Suche nach Aktuellem im Bereich 120kg Elektro hier ...
https://www.fliegermagazin.de/news/deta ... 43&class=6
... Dachlast von 80 Kilogramm nicht überschritten wird. Preis mit zwei Akkus: 58.000 Euro. Weitere Infos: http://www.A-I-R.de ...
VG Thommy
von Thommy
So 7. Jul 2019, 11:19
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Das Birdy-Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 7717

Re: Das Birdy-Projekt

Hallo Siggi

gibt es Neuigkeiten?
mag nun auch nicht den Hersteller anfragen, der hat sicher wichtigeres zu tun als "lästige" Fragen zu beantworten von "halb" interessierten.

VG Thommy
von Thommy
So 7. Jul 2019, 11:16
Forum: 120kg - Klasse
Thema: ATOS Wing ... ein neuer "Schock" ... zumindest für mich
Antworten: 3
Zugriffe: 1977

ATOS Wing ... ein neuer "Schock" ... zumindest für mich

Neulich dachte ich doch tatsächlich der ATOS Wing könnte eine tolle Sache für mich sein um elektrisch in der 120kg Klasse in die Luft zu kommen ... sogar auf dem Auto soll es möglich sein den ATOS Wing zu transportieren ... ja sogar vernünftige Geschwindigkeit und gleiten soll er bieten ... aaaaaber...
von Thommy
So 1. Jul 2018, 09:17
Forum: 120kg - Klasse
Thema: ATOS Wing
Antworten: 2
Zugriffe: 1712

Re: ATOS Wing

Hi du sprichst mir aus der Seele ... ich habe es mittlerweile aufgegeben mit der 120kg Geschichte! Die Flieger kosten mittlerweile Beträge bei denen ich einfach nicht mistspielen mag … bis fast 80k€ das ist doch verrückt! Wenn ich mein Medical noch ne Weile behalte dann bleibe ich einfach solange üb...
von Thommy
Fr 23. Feb 2018, 13:24
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 43
Zugriffe: 13006

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

nu isser ganz wech :| :| ... gut dass wir nun hier bei Frank ein neues Zuhause haben 8) ...
Unbenannt.JPG
von Thommy
Mi 21. Feb 2018, 12:03
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120kg-LL-Projekt
Antworten: 21
Zugriffe: 8272

Re: 120kg-LL-Projekt

p.s.: Schade, daß man sich anonym in diesem Forum bewegt?
stehe ich auf Deiner Ignorierliste?
Keine Reaktion auf meine Posts und PNs …
von Thommy
Mo 12. Feb 2018, 10:55
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Hat die 120kg Klasse an Fahrt verloren?
Antworten: 28
Zugriffe: 7202

Re: Hat die 120kg Klasse an Fahrt verloren?

Buschflugzeug ich glaube leider eher = fliegende Schrankwand :oops: ... da muss man (ich) beim Motorschirm schon überlegen wo der Sinn liegt … für mich war es die Möglichkeit des Transports und der extremen Flexibilität (ich kann einfach mal in Frankreich/Italien/Spanien am Strand starten und mir d...
von Thommy
Fr 9. Feb 2018, 17:46
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120kg-LL-Projekt
Antworten: 21
Zugriffe: 8272

Re: 120kg-LL-Projekt

RTF
Ready To Fly

Grüße
Thommy
von Thommy
Fr 9. Feb 2018, 16:20
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120kg-LL-Projekt
Antworten: 21
Zugriffe: 8272

Re: 120kg-LL-Projekt

Hi Siggi da würden mich auch ein paar Zahlen mehr interessieren, ich fliege elektrisch Motorschirm und würde gerne auch elektrisch 3-achser fliegen und 120 kg finde ich sowieso super klasse! Aber wie bei der SD1 und den anderen 120kg Benzin-Fliegern sind plötzlich gleich 40-60.000 Euro im Raum und d...
von Thommy
Fr 9. Feb 2018, 16:11
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Hat die 120kg Klasse an Fahrt verloren?
Antworten: 28
Zugriffe: 7202

Re: Hat die 120kg Klasse an Fahrt verloren?

Bin schon dran... aber nicht so laut sagen. :-)
yes ... das iss es bitte mehr Infos! Bilder! Berichte! Erfahrungen! ... fliege schon elektrisch Motorschirm aber eine SD1 elektrisch das finde ich mal richtig spannend!

Die SD hat es mir sehr angetan und das elektrische sowieso.

viele Grüße
Thommy