Die Suche ergab 14 Treffer

von WOS
Sa 15. Sep 2018, 19:30
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Beule im Hauptrohr des C22
Antworten: 11
Zugriffe: 11265

Re: Beule im Hauptrohr des C22

Hallo Jörg, alle Schrauben mit Gefühl. Die Schrauben an der Motoraufhängung und die Tragflächenbefestigungen müssen knallfest sein. Es gibt meines Wissens keine Drehmomentvorgaben für die Schrauben und Muttern an der C 22 (außer Motor). Aber alle Muttern müssen gesichert sein. Jetzt, wo ich darüber ...
von WOS
Mi 12. Sep 2018, 17:54
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Beule im Hauptrohr des C22
Antworten: 11
Zugriffe: 11265

Re: Beule im Hauptrohr des C22

Hallo Jörg, abgesehen von der filigranen Arbeit, eine Beule von innen in 2,45 m rauszudrücken, ist das in meinen Augen sinnlos, da du Aluminum nicht kalt zurückbiegen kannst. Bei einer Verformung entstehen kleinste Risse, die sich beim zurückbiegen verschlimmern. Versuche das mal mit einem Alustab. ...
von WOS
Fr 8. Dez 2017, 19:18
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Fahrwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 4854

Re: Fahrwerk

Hallo Fliegerhund,

bei Comco Ikarus bekommst Du alle Teile maßgeschneidert,mit allen Bohrungen, Hülsen usw.

Gruß Willi
von WOS
So 26. Nov 2017, 21:16
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Sitzbank C 22
Antworten: 0
Zugriffe: 4271

Suche Sitzbank C 22

Hallo Zusammen,

ich suche eine Sitzbank für meine C 22. Bitte nur im perfekten Zustand, keine Reparaturen oder Verklebungen an der Rückseite.

Gruß Willi
von WOS
So 26. Nov 2017, 20:32
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Einbauanleitung Container Rettung in C22
Antworten: 2
Zugriffe: 4024

Re: Einbauanleitung Container Rettung in C22

Hallo Robert, zufällig habe ich heute meine Rettung (Container Junkers) ausgebaut. Ob es da besondere Einbaumöglichkeiten gibt, möchte ich bezweifeln. Der Container wird mittels 2 Schellen (ähnlich wie bei einen Teleskop-Tubus), einer Aluschiene und verschiedene Alubändern an seine Position gehalten...
von WOS
Do 27. Jul 2017, 19:24
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: innovaviation
Antworten: 1
Zugriffe: 3679

Re: innovaviation

Traumhaft schön

Gruß Willi
von WOS
Do 17. Nov 2016, 20:42
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bespannung FoxC22
Antworten: 44
Zugriffe: 51941

Re: Bespannung FoxC22

Hallo Vytras,

kannst Du mittlerweile Gittertuch in schwarz?

Gruß wos
von WOS
Do 19. Nov 2015, 04:49
Forum: privater Marktplatz
Thema: Fabrikneue C-22 Bespannung
Antworten: 33
Zugriffe: 26591

Hallo Kurt,

welche Farbe hat Deine Bespannung?

Gruß wos
von WOS
Mi 10. Sep 2014, 18:51
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Deckenaufhängung
Antworten: 1
Zugriffe: 2944

Hallo BlueSky, ich habe eine C 22 CS, die seit 3 Jahren an der Decke hängt. Die C 22 ist an 2 Punkten befestigt, jeweils per Schwerlastgurte am Hauptrohr. Schreib mir mal Deine Email-Adresse, dann kann ich Dir Bilder senden. Das dauert jedoch einige Tage, da ich das erst fotografieren muss. Gruß Sch...
von WOS
Fr 30. Aug 2013, 17:12
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Umbau C22 vom Rotax 582 auf 912
Antworten: 7
Zugriffe: 7989

Hallo Antonio,

Hat ein paar Tage länger gedauert, aber hier die Daten vom Propeller:
Warp Drive 3-Blatt, Durchmesser 172 cm, (515) 357-6000 USA H 5448.
Lärmzeugnis auch vorhanden für C 22 mit 80 PS Rotax. Bei Bedarf bitte melden (natürlich nicht nur Antonio).

Gruß

Schröder
von WOS
Do 29. Aug 2013, 18:30
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Seitenscheiben C 22
Antworten: 4
Zugriffe: 5024

Hallo Edgar, stimmt, ich bin nicht magersüchtig, aber auch nicht dick und breit. Es geht dabei weniger um mich als um 2 Passagiere, die ich ab und an mitnehme und die sind relativ groß. Die Sitzschale tieferlegen geht nicht und würde auch meinen Ausblick negativ verändern. Ich hoffe eigentlich auf Z...
von WOS
Di 27. Aug 2013, 13:14
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Seitenscheiben C 22
Antworten: 4
Zugriffe: 5024

Hallo Edgar, danke für Deinen Vorschlag, aber...... Sand, Folie, Holzrahmen, Backofen. Die Scheibe ist ein Dreieck von (ich bin hier im Büro) gefühlten ca. 1 Meter Kantenlänge. Der Aufwand überfordert mich. Da es hier in Deutschlang eine Unmenge von C 22 gibt, die teilweise in irgendwelchen Hallen r...
von WOS
Mo 26. Aug 2013, 20:08
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Umbau C22 vom Rotax 582 auf 912
Antworten: 7
Zugriffe: 7989

Hallo Antonio,

Ich habe noch einen 3-Blatt Warp-Drive an der Wand hängen. War an unserer C 22 CS mit Rotax 912. Kann dir morgen die genaue Nummer und Durchmesser schreiben. Lärmzeugnis usw. habe ich wahrscheinlich auch. Bei Interesse bitte PN.

Gruß Schröder
von WOS
So 25. Aug 2013, 12:36
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Seitenscheiben C 22
Antworten: 4
Zugriffe: 5024

Seitenscheiben C 22

Hallo liebe Forummitglieder, Ich habe seit 2 Jahren eine C 22. Vor einem Jahr habe ich die hinteren Seitenscheiben erneuert. Benutzt habe ich dafür Makrolon 2 mm. Original wären aber gewölbte Scheiben, die jedoch über 500 Euro pro Stück kosten, die dann etwas mehr Kopffreiheit geben. Meine Frage: we...